Baby (5 Wochen) nur unzufrieden

Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist nun 5 Wochen alt und kommt mir nur noch unzufrieden vor. Sobald sie wach ist, schreit sie eigentlich nur. Ist ganz selten, dass sie mal einfach nur ruhig ist und mal nur beobachtet und glücklich erscheint .
Ich bekomme sie meist zwar schnell an der Brust ruhig und sie schläft ein, lässt sich dann aber nicht ablegen. Und so sitze ich seit Tagen nur rum und sie auf mir.
Und mit ihr weggehen mag ich so auch nicht :(
Waren gestern mal bissl shoppen in der Stadt (1h vielleicht) und schwupps war die Nacht der Horror.
Sie wollte die Brust und sobald sie sie hatte, hat sie wieder geschrieen. War ein ewiges An- und Abdocken.

Mache mir Sorgen, dass vielleicht irgendwas nicht stimmt. Sie weint teils richtig schnell herzergreifend.

Oder ist das gerade der 5-Wochenschub und ist hoffentlich in paar Tagen vorbei?
Das zerrt echt an den Nerven, wenn das Kind so unglücklich erscheint. Da denkt man sofort, dass man irgendwas falsch macht (was an sich ja schwachsinnig ist).

Ist halt ewiger Kreislauf. Schreien, Stillen, Schlafen. Irgendwie gibt es nichts dazwischen 😞

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Klingt sehr nach Schub. Geht irgendwann vorbei und dann kommt gleich der nächste 🙈
Irgendwann werden die Abstände größer.

Durchhalten. Was anderes hilft da leider nicht 🤷🏻‍♀️

3

Naja wenigstens ist "nur" ein Schub und nichts Ernsteres.

5

Ja, und den 5 Wochen Schub fand ich fast am schlimmsten, weil es mich auch total verunsichert hat. Die sind ja noch soooo klein und man will unbedingt was machen und helfen.
Bei den späteren Schüben war es dann eher so „Ok, du steckst in einem Schub. Warten wir halt bis er vorbei ist.“ Da hatte ich dann irgendwie schon akzeptiert, dass ich eh nichts machen kann 🤷🏻‍♀️

2

Oh man das tut mir so leid... mir gehts leider genauso... wir sind jetzt in Woche 8.... 😞

Wir müssen einfach durchhalten 💆🏼‍♀️

4

Oh man. Ich drücke uns die Daumen. Es ist schon sehr anstrengend. Leider folgt auf einen Schub gleich der nächste🙈

6

Genieß es lieber jetzt. Ich glaube es erwarten uns noch schlimmere Tage. Ich erinnere mich an die Zeit ich war auch so wie du am grübeln und zweifeln usw. wir sind jetzt in Woche 27 und waren vor kurzem auch im Schub .. gleichzeitig bekam mein Sohn zwei Zähne... die Nächte sind so schlimm.. und ich hatte gemeckert das mein Sohn nur auf mir schläft oder in der trage usw... tja so ist es sogar noch schlimmer 🤷🏻‍♀️ alles gute, wird schon alles wieder besser..