Tragehilfe für Neugeborenes?

Halloo,

mein kleiner Mann ist 11 Tage alt und ich merke er ist definitv ein Klammeräffchen :D Würde mir gerne eine Tragehilfe holen die bestenfalls nicht zu überteuert ost bzw Preis/Leistung passt, für Neugeborene geeignet ist und einfach praktisch ist. Habt Ihr Empfehlungen für mich?

Danke schon mal 💙

1

Huhu, bei limango gab's diese Woche tragetücher von didymos im Angebot / restposten Verkauf im outlet. Habe mir eines geholt. War um die Hälfte billiger als auf der original Homepage. Oder du schaust bei mamikreisel , shpock etc da gibt's oft gute gebrauchte .

Oder du schaust erstmal bei ner trageBeratung mit welchem Modell ihr besser zurecht kommt .

2

Hab gerade nochmal geschaut .gib mal bei limango bei suche tragetuch ein, gibt's einige runter gesetzt. Auch von guten Marken :)

3

Huhu...hab von einer Freundin das Tragetuch von hoppeditz bekommen. War ab 2 kg und echt toll..

4

Huhu . Ich habe mir vor 3 tagen ein Tragetuch bei Amazon bestellt für 18.99 Euro. Ist mega bequem und die Qualität ist top. Mein Engel ist heute 1 Monat alt und sie liebt es

5

Ich empfehle dir eine Trageberatung. Es gibt auch da welche die keine 160€ Kisten. Aber man ist wenigstens ordentlich beraten.

6

Hallo,
ich hab mir auch als mein kleiner neugeboren war eine Marsupi-Trage für 50€ gekauft.
Die kann ich dir nur empfehlen 🙂.
Da bekommt man sehr gut den Haushalt gebacken und Baby ist zufrieden.
Ich liebe meine Marsupi 🤩.
Lg Jenny

7

Wir hatten für die erste Zeit die "Amazonas Tragetuch CarryBaby". Sie war einfach praktisch, da man sich die zwei Schlaufen ohne Wickeln etc. einfach nur umgelegt hat.
Mein Mann hätte sich zudem geweigert, unseren Sohn im Tuch zu tragen, wenn das gewickelt wird. (War ihm zu feminin.) Mit den Schlaufen hat er das gerne mal übernommen.
Die Größe kann man vor dem Umlegen durch Reißverschlüsse einstellen.

8

Ich bin auch eine Tuch Mama.

Grundsätzlich kann ich eine Trageberatung nur empfehlen. Das waren meiste best investierten 30€ ;)

Denn nicht jede trage passt zu jeder Mama/jedem Kind. Und sie zeigt dir auch, auf was du achten musst :) fand das super und mein Mann auch (er war mit und nach anfänglicher Skepsis voll begeistert).

9

Ich schmeiße mal die Hoptye von Hoppeditz innden Raum. Preis Leistung ist super und rein theoretisch kannst du sie die gesamte Tragezeit nutzen. Ist aus Tuchstoff und flexibel für diverse Träger zu nutzen, da sie keine Schnallen hat sondern gebunden wird.