Plötzliche Schreiattacken nur am Tag

Hallo Mamas,

meine kleine Maus ist jetzt 6 Wochen alt. Sie hat von Anfang an mit Bauchweh zu tun- sie lässt oft Luft ab und drückt viel.

Nun hat sie seit einer Woche plötzliche Schreiattacken. Sie ist vorher wach auf dem Arm oder schläft und auf einmal geht es los. Es wird bitterlichst gebrüllt und scheinbar nichts hilft (singen, kuscheln, schuckeln in unterschiedlichen Positionen). So wie es angefangen hat, hört es dann nach 10-20 Minuten wieder auf. Dann ist sie auch friedlich, bis es wieder los geht.

Können das tatsächlich „nur“ Bauchweh sein oder würdet ihr es kontrollieren lassen?

Nachts drückt und grummelt sie zwar auch - weint aber nicht. Und wenn sie auf mir drauf schläft, ist sie ruhig.

Ich habe noch einen kleinen Sohn (1.5 Jahre), daher bin ich manchmal verzweifelt, wenn sie so weint. Mein Sohn wird dann auch oft knatschig.

Ich danke für eure Erfahrungen und wenn ihr habt auch gerne Tipps.

Liebe Grüße

1

Hallo, hört sich für mich nach Blähungen an und ich würde das nicht unter „nur“ verbuchen, weil das wirklich ziemlich schmerzhaft ist. Versuche mal Gaia-Tropfen. Die sind erstmal etwas teurer, halten aber lange und haben bei meinen Kindern in dem Alter Wunder bewirkt. Ich glaube du musst einen Teelöffel am Tag geben und dann geht die Luft ab. Was genau drin ist kann ich jetzt nicht mehr sagen, ist aber meines Wissens alles pflanzlich. Werde es bei meinem kommenden Baby auch wieder benutzen.

4

Lieben Dank für deine Nachricht.

Ja, da hast du natürlich recht. Das ist sicherlich sehr schmerzhaft. Deswegen habe ich nur in „“ gesetzt.😊

Sind das die Bigaia Tropfen? Oder tatsächlich Gaia Tropfen?
Wo bekommt man die her?

Liebe Grüße

2

Jedes Baby hat so „seine“ Zeit, wo es alles verarbeitet und sich nicht beruhigen lässt. Meine Motte hatte das im Alter von 4-9 Wochen ca jeden Abend von 19-21 Uhr 😅

Wenn sie sonst fit ist und Fidel, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Diese Schreiattacken verschwinden von alleine 😊

10-20 Minuten ist objektiv betrachtet echt ein Traum. Aber subjektiv natürlich trotzdem anstrengend. Also starke Nerven und viel Schoki wünsche ich dir :)

3

Achso: meine hatte (und hat auch immer noch, sie ist 5 Monate) viel mit Bauchweh zu tun. Bei ihr hat man das aber immer gut erkennen können:

Bei Bauchweh hat sie immer erst gedrückt und sich verkrampft (arme und Beine angezogen) und dann gebrüllt. Wenn was anderes war, hat sie sich eher überstreckt und ohne vorheriges drücken sofort los gebrüllt.

Also es muss nicht unbedingt Bauchweh sein, aber auch das ist natürlich fies (ich hatte in der SS eine zeitlang Verstopfungen und Blähungen und dachte teilweise ich muss sterben. Also ich verstehe die armen Babys 🙈).

5

19-21:00 Uhr. Oh je!🙈

Da hast du recht. Sie schreit über den Tag verteilt immer wieder. Nicht irgendwie immer zur selben Zeit am Abend. Das kenne ich auch von meinem Sohn damals. Das kommt bestimmt noch 😏🙈😊

Lieben Dank und viele Grüße!

weitere Kommentare laden