Baby Haare fallen aus ..so schnell???😓

Thumbnail

Meine kleine 4 Wochen ..sieht aus wie ein Opa 😓😂..sie verliert sie büschelweise am Oberkopf..hinten und an den Seiten sind sie noch dran aber wenn ich mit den Finger drüber streichle habe ich Haare an den Fingern 😭..
Ich weiß is normal ..kann das auch vom Haare waschen kommen???
Hoffe sie wachsen bald nach 😅

1

Bei meinem Kleinen sieht es genauso aus. Die Haare haben mit ca 3 Wochen angefangen, auszufallen.Wir haben ihn auch immer alter Opa genannt.😄
Jetzt mit 7 Wochen fangen sie langsam wieder zu wachsen an.

2

Hey.
Bei uns war der erste Haar-Ausfall Schub, ich nenns mal so, auch um die Zeit.
Dann hörte es kurz auf und ging mit 3 Monaten weiter. Bei mir gings dann auch los 😓
Jetzt hat er hinten noch einen kleinen Vokuhila alte Haare 😁 und die neuen wachsen schon ordentlich.

3

So war es bei meinem kleinen auch. Er ist jetzt sechs Wochen und es bildet sich wieder ein kleiner Flaum, der täglich mehr wird☺️.

4

Hi!
Bei meinen beiden ist es genau umgekehrt gewesen. Oben Haare und unten rundherum keine, kleiner iro quasi 😆
Kommt von der Hormonumstellung. Ist also völlig normal.
Wie oft wäscht du denn Haare? Man sollte die Babys ja generell nicht zu oft baden um ihre Haut zu schonen und nur waschen zwischendurch.
Aber keine Sorge, die Haare kommen wieder 😉
Lg

6

Wir baden sie alle 4 Tage und sonst morgens ne Katzenwäsche ..
Das lustige ist das sie jetzt genau aussieht wie mein Mann..😂 er rasiert sich den Kopf ..hat halt genau wie sie am oberkopf kein Haar mehr 😂 mal schauen wie lange es dauert bis sie nach wachsen 😅

7

😂Na lustig!😂
Na dann sieht es wenigstens gleich jeder dass er der papa ist😂
Einmal die Woche würde auch reichen (so die Empfehlung bei uns). Aber so lange es nicht täglich ist ists denke ich ok.
Bei uns hatte die große mit fünf oder sechs Monaten wieder Haare am ganzen Kopf. Ich glaub bei der kleinen (11 wo) wird es jetzt schon besser. Zumindest bleiben ihre Haare nicht mehr so am Arm kleben, wenn ich sie Stille.

5

Hi,
ja das ist normal, aber du kannst es ja zur beruhigung bei der nächsten U kurz ansprechen.
Bei meinem Kind ging es erst mit ca. vier monaten los...sie hatte recht lange dicke schwarze haare bei geburt, und ich hatte mich "gefreut", dass die wohl bleiben...es wurde dann feines aschblondes haar, was nachwuchs