Verzweifelt 😭

Hallo Mamis 💕, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll 🤷‍♀️.
Meine Tochter wird nächste Woche vier Wochen. Am Anfang war alles sehr entspannt, doch dann fing es an mit „Bauchschmerzen“ und gaaaanz vielem Geschrei. Ich hatte den Eindruck dass sie Bauchschmerzen hatte, sie drückte ständig und hatte einen harten Bauch. Sie bekam ne Zeit lang Sab Tropfen. Jetzt sind die Bauchschmerzen meiner Meinung nach besser, sodass wir keine Sab Tropfen mehr geben sondern nur noch Bigaia. Die schreierei ist geblieben. Sie wirkt meiner Meinung nach unzufrieden. Morgens geht es, aber ab Mittag gibt es nur Gequengel und Geschreie. Ich habe den Eindruck, sie möchte essen und direkt wieder einschlafen. Wenn wir woanders mit ihr sind oder sie nicht direkt wieder in den Schlaf findet zieht sich das stundenlang. Ich komme mir zeitweise überfordert vor, fast hilflos weil ich sie nicht richtig beruhigen kann. Ich gebe ihr die Brust, Kuschel mit ihr, geh spazieren, trage sie im Tuch. Nichts hilft. Ich habe noch eine Tochter, die dadurch viel zurückstecken muss. Das macht mich traurig. Ich habe das Gefühl nicht Herr über die Situation zu werden. Das macht mich auch total traurig. Ich traue mich fast nicht außer Haus aus Angst sie fängt wieder an zu weinen und bekommt dadurch ihren schlaf nicht. Oder oder oder... habt ihr Rat?

Lg

1

Uns ging es mir unserer Tochter auch so. Als wir wirklich nicht mehr konnten, haben wir die Swing2Sleep geholt. Ab diesem
Tag hat ein ganz anderes Leben begonnen.
Ihr könnt die mieten- einen Versuch ist es vielleicht wert?

Gute Nerven euch - ich weiß, wie fertig man ist ...

2

Du wirst lachen, die haben wir schon 🙂👍 hilft auch meist morgens und mittags. Aber wenn sie wirklich im schreien drin ist bzw ab Abend bringt selbst die Wiege nichts 😩🙅‍♀️

3

Ich habe leider keinen Rat, kann dir nur sagen, dass es besser wird. Wenn du kannst, versuche, es zu akzeptieren, gelassener zu sein, alles wird gut. Der Tag muss nach ihrem Schlafbedarf gerichtet werden und so wie sie am besten einschläft. Versuche die Tage ruhig zu gestalten. Du machst das bestimmt gut!

5

Das versuche ich 🙂👍 gelingt mir mal gut, mal weniger gut. Aber das stimmt, wenn man es akzeptiert wird es leichter. Danke

4

Erwartest du nicht ein bisschen viel von euch beiden? Noch keine 4 Wochen alt, ihr müsst euch erstmal finden, viel ausprobieren und dem ganzen Zeit geben. Vor allem hab kein schlechtes Gewissen der großen gegenüber. Du gibst dein bestes, alles andere bringt die Zeit.

6

Vielleicht hast du recht. Ich erwarte zu viel, setz mich unter Druck weil es noch nicht rund läuft. Man meint immer es muss auf Anhieb alles klappen. Danke

7

Wir hatten zu Beginn auch tagsüber das Problem... bei uns lag es definitiv daran, dass er einfach ganz regelmäßig alle Std schlafen möchte. Nachdem wir ihm konsequent immer nach einer Std wachzeit haben zum schlafen gebracht, wurde er viel entspannter!?

vielleicht ist es bei euch ja ähnlich #kratz