Fix und fertig ;( Babys Luft bleibt weg

Guten Abend/Morgen,

Ich werde gleich verrückt. Mein kleiner (16 Wochen) schläft gerade neben mir aber er verschluckt sich die ganze Zeit. Es ist so schlimm das er richtig nach Luft japst und mit den Armen und Beinen zappelt und die Augen weit aufreißt. Wenn er es nach gefühlt 30 sek geschafft hat schläft er wieder ein oder ich muss ihn beruhigen und dann schläft er ein. Er sabbert viel und hat richtig Bläschen vorm Mund. Ihr könnt mir nicht sagen das es von Zähnchen kommen soll?! Er hat noch keine und sabbert jetzt schon einige Wochen aber seit heute ca 23 Uhr ist es so schlimm er verschluckt sich etwa im 10 min Takt...

Ich bin zur Zeit krank husten und Schnupfen... könnte es das sein? Also das irgendwie Schleim in den Rachen läuft? Ich habe vorm zu Bett gehen die Nase ausgesaugt und es kam auch einiges raus. Trotzdem atmet er zwischendurch Seelenruhig.

Was ist das nur? Ich bin kurz davor in die NA zu fahren.

1

lagere seinen oberkörper höher. entweder einen ordner unter die matratze oder du sitzt und nimmst ihn an deine brust.
es kann ein mix sein. durch das vermehrte sabbern muss er mehr schlucken und wenn die nase zu ist atmet er den sabber durch den mund mit ein und verschluckt sich.
hast du ihm mal kochsalzlösung gegeben?
hoffe der rest der nacht ist ruhiger gewesen

2

Höher lagern geht leider nicht sobald er auf dem Rücken liegt fängt er an zu japsen ... ich halte ihn seit dem im Arm ... er trinkt auch nicht viel erst 2x für ca 5 min wenn überhaupt
Er schläft und wird nur wach wenn er sich wieder verschluckt oder die Bauchschmerzen so schlimm sind durch die ganze Luft die er schluckt.

Ich fahre mit ihm ins KH sobald mein Mann da ist ...

4

Ich würde glaube ich auch ins Krankenhaus fahren..,. Lieber einmal zu viel...

3

Machst du nach dem füttern Bäuerchen?
Denn es könnte sein dass er noch Luft hat die raus will aber nicht kann. Zudem haben so kleine Reflux. D.h. im Liegen läuft die Milch einfach die Speiseröhre hoch.
Ich hab meine kleine nach jedem Stillen erst 20min aufrecht getragen. Dann hab ich sie hingelegt erst.
Ansonsten wenn du siehst dein Kind erstickt, ab ins Krankenhaus.
Es könnte auch das RS Virus sein, da bekommen die kleinen tatsächlich keine Luft mehr und müssen dann manchmal überwacht werden.

5

Hallo 👋🏻 das hab ich auch schon durch aber schon in der 7 lebenswoche. Ich bin dann zum Arzt gegangen und hab des angucken lassen da ich auch sehr erschrocken bin nachts . Der Arzt meinte , das gehört zur Entwicklung dazu, die Zähne schießen in denn Kiefer leicht und es hat auch mit Gaumen zu tun.
Leider muss dein kleiner da durch , wie alle . Wenn es dir sehr Angst macht, geh zum Arzt und lass es anschauen . Es beruhigt dich dann was er sagt.

6

Hallo minichefin, ist bei euch wieder alles gut. ? Glg hab es still gelesen und mach mir einfach etwas sorgen

7

Hallo :)

Also wir waren noch im KH.
Leider hat sich mein kleiner wirklich bei mir angesteckt und hatte seine erste fette Erkältung;( er ist immer noch etwas verschleimt aber es wird langsam ...
Danke der Nachfrage und alles gute :)

Viele Grüße Mini und Maikäfer