Zorniges Kind

Hallo ihr Lieben ich habe vor kurzem schon mal ein Beirrag zu diesem Thema verfasst . Meine kleine süße Tochter ist in letzter Zeit sehr sehr zornig und dass schon mit 11 Monate ( fast 1 Jahr ) . Sie schlägt um sich wenn ihr etwas nicht passt oder schreit ganz laut und manchmal klingt es echt heftig . Wir sind immer ganz lieb zu ihr und sagen ihr im ruhigen Ton ,dass man nicht hauen darf und dass sie lieber Aiiii mache soll . Dann beruhigt sich sich auch meistens. aber sobald ihr was nicht passt z.b wenn man ihr den Mund sauber macht nach dem essen oder sie füttern will oder wickeln muss dann kreischt sie los wie am spieß . Wir wohnen in mietwohnung und haben nachbarn . Ich hab echt angst , dass sie das schreien falsch aufnehmen könnten :( . Wir lieben unsere Maus so sehr und hoffe dass wir ihr das irgendwie abgewöhnen können vorallem das hauen und Haare ziehen . Geht es anderen auch so und wie handhabt ihr das ?

1

Mein Sohn macht das auch, und kenne das von der Familie noch von so vielen anderen Kindern.
Mein Sohn muss die Sachen halt trotzdem machen. Zähne putzen, Windeln wechseln, anziehen, ausziehen, ins Bett gehen, morgens auf sein Fläschchen warten, auf mich warten wenn ich auf Toilette bin.

Jedes mal ein Theater. Hier hört es sich an als wären wir in einem folterkeller, weil der kleine sich so reinsteigert manchmal.
Jetzt bekommt er auch noch seine ersten Backenzähne. Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen 😅😅

Ich liebe es Mutter zu sein, und ich genieße es auch, mit ihm zu kuscheln und zu spielen, aber zurzeit wäre ich einfach froh wenn er einen stumm-schalter hätte 😂

Da muss man leider durch, und ich denke deine Nachbarn werden das schon verstehen ;)

Viel Glück und vor allem viel Kraft für die nächste Zeit 😘 wir machen den spass seit fast 3 Monaten mit. 😫😫

2

Hallo, bei uns ist es momentan ganz genauso 🙄 mein Sohn ist auch hast 11 Monate alt und seit 1-2 Wochen hat er einen richtigen dickkopf bekommen. Er war immer eher von der ruhigen und lieben Sorte. Doch auf einmal wird wegen jeder Kleinigkeit lautstark geschrieen und geschlagen. Ich sage immer klar nein! Und versuche ihn dann abzulenken. Ich hoffe mein kleiner lieber Junge kommt bald zurück 😂 aber ich glaube sie verstehen jetzt eben genau was sie wollen und was nicht und wenn sie das nicht so bekommen da werden sie böse🙄 ich denke wenn sie etwas älter sind kann man es ihnen dann besser erklären.

3

Hey
Was soll man sagen ? Sie ist halt eine kleine Frau 😊. Nein im Ernst ich kann dir das Buch „ Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn: Der entspannte Weg durch Trotzphasen„ . Ich finde dieses Buch super und es hat auch vielen Eltern geholfen
Viele Grüße

4

Mein kleiner ist mit seinen 10Monaten auch nicht der leiseste 😅
Ständig gemecker weil es nicht so klappt wie er will 🙄 wenn man hilft ist es auch nicht recht🤷‍♀️
Wenn er seine 5minuten hat dann legt er sich auf den Bauch, macht den Flieger und knallt/klopft/haut mit Armen und Beinen auf den Boden... das tut Schläge... wahnsinn. Oder er klopft liebend gern mit Spielzeug auf den Boden weil es so schön Krach macht 🙈

Hab vor 3 Wochen die Nachbarn die unter mir wohnen mal im Treppenhaus getroffen und gaaaanz lieb gefragt ob sie viel hören von oben. Zur Antwort bekam ich dann sie denkt sich "leben und leben lassen" und das man manchmal so eine Art klopfen hört, hab ihr dann gesagt das er liebend gern auf alles klopft und damit war die Sache erledigt 😊