krabbeldecke

Hallo,

mein kleiner (7Monate) schiebt sich seit einiger Zeit mit den Füßen nach vorne, krabbelt aber noch nicht richtig. Früher hatte ich eine Krabbeldecke auf der er liegen konnte, die verknuddelt er aber mittlerweile durch seine Arm und Bein-Strampelei sosehr, dass sie dann nur noch ein riesen Deckenberg ist.

was kann man noch so als Unterlage nehmen ?

1

Eine Krabbelunterlage wie diese: https://www.amazon.de/Krabbelmatte-Krabbelunterlage-SanoSoft-made-Germany/dp/B073Y835CP

3

Danke

2

Die beschichteten Decken von Ideenreich sind sehr toll, da verrutscht nichts!

4

Eco Krabbelmatte. Eignet sich später auch super als Spielunterlage beim Duplo oder Yoga Matte.

Ansonsten: unsere Tochter rollt und robbt auch auf Fliesen 😂 Sohnemann war da pingeliger

5

Nix.

Allein das Wort Krabbeldecke ist ja schon ne Farce 😂

Wenn die krabbeln, braucht es keine Decke mehr.

Wenns ne Decke noch tut, krabbeln die noch nicht 😆

Wir sind grad am selben Stand mit Kind2. Knapp vorm Robben, und jede Matte (besonders fiese Yoga Matten) bremst da so gemein oder wird zerknüllt . Die Ikea Spielmatte (das hässliche grüne Falt-Ding) liegt dann kurz nach Kindes-Ablage auch gleich wieder daneben...die schiebt sich noch nicht automatisch drunter, wenns Kindlein rollt.

Ne, lass bleiben. Schone die Umwelt und kauf nix Neues nur für die zwei-vier Wochen!

6

Ich habe mich das da auch immer gefragt, aber ich denke, letztlich ist der normale Boden nicht verkehrt. Also um vorwärts zu kommen und das Gleichgewicht zu halten ist er sicher besser als viele andere Unterlagen.

7

der ist zu hart der Boden er dreht sich immer dann komm t er mit dem Kopf am Boden

9

Dann muss das Baby noch üben. Wenn es aber immer sanft landet, wie im Bett, gibt es keinen Anreiz das Rollen von Bauch auf Rücken richtig zu lernen. Wenn es „knallt“ ist es eben nur das Fallenlassen, aber nicht drehen. Glaub mir, das geht ganz ohne Bodenkontakt des Kopfes auch ( aber eben erst viel später), bis dahin muss das Baby sich da langsam umdrehen lernen

8

Ich hab einfach eine Puzzelmatte gekauft auf der mein kleiner spielen und krabbeln kann, einfach das es am Anfang nicht zu kalt von unten ist und das er bei den ersten Versuchen nicht direkt mit dem Kopf auf dem Boden landet.
Jetzt wo er richtig krabbeln kann ist er da nicht lange drauf, er zerlegt sie jetzt lieber und schleppt die Teile mit sich durch die Wohnung 😂

10

hahaha 😂wann hat er angefangen zu krabbeln

11

So mit ca 8Monaten gerobbt, und mit 9Monaten richtig gekrabbelt.
Davor hat er sich im Stütz nach hinten geschoben, dann gedreht und weiter gings in die andere Richtung 😅