Schnullergrösse ändern ?

Hallo Leute,

Mein kleiner ist 8 Monate und kriegt die Schnuller noch 0-6 Monate. Muss ich sie jetzt ändern ? Oder ist das nur Geld Macherrei?

Wie habt ihr es gemacht?

Danke euch im vorausb

1

Mein kleiner ist zwar erst 12 Wochen alt. Habe mir aber vorgenommen die schnuller Größe nicht zu ändern denn unsere Nippel wachsen ja auch nicht nach 6 Monaten auf ne andere Größe.
Ich glaube stark an Geldmacherei 😉

5

Dein Nippel wächst nicht, aber je größer der Mund des Kindes, desto mehr Brust saugt es ein. Der natürliche Sauger wird dadurch schon größer.

Viele verwenden den kleinen Schnuller dauerhaft, meine hat eine Mischung. Die kleinen gibt's nur unter Aufsicht, weil die auch schon mal quer im Mund landen mittlerweile. Auch mag sie die großen einfach lieber.
Du solltest da also einfach nach deinem Kind gehen und nicht von vornherein ausschließen.

2

Also es werden jetzt viele argumentieren das die Brustwarzen ja auch nicht mitwachsen.

Was aber anscheinend die wenigsten kapieren ist, das das Kind ja auch mit dem Schnuller rumfuchtelt. Und eine Brust kann das Kind sich ja nicht quer in den Mund stecken usw.

Bei meinem Sohn war es iwann so das er das ganze Teil (also Nickel UND das plastik) im Mund hatte und nicht mehr selbst rausbekommen hat.

Daher LIEBE ich die Mam Schnuller, denn bei größeren Größen wird auch dieser Plastikteil größer. Seitdem haben wir keine Probleme mehr weil der kleine ihn sich nicht mehr komplett in den Mund stecken kann.

3

Hey
Ich hab bei meinen kindern gewechselt, alleine schon deshalb weil wie unten beschrieben der Schnuller gern mal quer in dem mund geschoben wurde..
"Der nippel verändert sich auch nicht"
Stimmt wohl,aber ein nuckel ist nunmal keine brustwarze..


Lg

4

Ich habe es geändert, nachdem mein Sohn angefangen hat den kompletten Schnuller in den Mund zu stecken.
Es ist nicht nur Geldmacherei, das Schild ist dann jeweils etwas größer, damit die kleinen eben das oben genannte Problem nicht machen können.

6

Meine Söhne hatten die kleine Größe bis zum Ende.
Gab nie Probleme.

7

Hallo.
Meine Große mag die größeren nicht, sie hat noch die 0-6 Monate. Haben auch noch nie Probleme damit gehabt.

8

Geldmacherei ist Quatsch, du kaufst ja eh regelmäßig frische Schnullis. Ob du dann einen für 0-6 oder einenab 6 + kaufst macht ja finanziell keinen Unterschied.

9

Ich hab damals ausersehen die größeren gekauft, da war sie grad 6oder 7 Monate. Da sie schonmal da waren, hab ich ihr den gegeben. Der war für sie zu groß und sie musste immer würgen 😅

Glaub sie hat ihn dann erst mit 11 Monaten genommen...