Was Baby im Herbst/Winter zum schlafen anziehen?

Hallo,
Ich habe mal ne ganz blöde Frage #klatsch
Da ja bald Herbst/Winter ist wollte ich schon mal schauen was ich meinem kleinen kaufe, habe auch viele tolle Sachen gefunden nur will ich nicht was kaufen was ich dann nie hernehme (ist mir jetzt im Sommer oft passiert #schmoll ).
Da gibt es Pyjama's als ganzes Teil mit Füßen , dann noch als ganzes ohne Füße und dann noch Pyjama's als Ober und Unterteil.
Was genau macht da den Unterschied? Bzw. wann zieht ihr was an? Oder ist es egal und einfach Geschmacksache? Ab wieviel Grad evtl. auch was? #gruebel
Kenne mich da leider nicht so aus da mein kleiner diesen Sommer auf die Welt gekommen ist und er eigentlich immer im Body und Mullwindelschalfsack geschlafen hat da es sonst zu warm war.

Dann noch meine zweite doofe Frage #klatsch

Was zieht man dem Baby unter Fleece Overalls an & was unter einen Sweat Overall? Habe einfach nur angst ihn dann zu warm oder zu kalt anzuziehen :-(

1

Jedes Kind ist anders das eine schwitz während das andere im Nacken kalt ist.
Wir ziehen jetzt schon Schlafanzug mit Füßen und einen dünnen Schlafsack an, mit einem Body drunter weil es sonst nachts zu kalt für Zwergi ist

2

Da kommt es erstmal drauf an wie kalt es bei euch im Schlafzimmer ungefähr wird. Wir haben auch im tiefsten Winter ein Fenster auf und daher ist Mucki gut eingepackt. Wir hatten im Winter teilweise nur 16°C und das war nun sehr kalt. Da war sie aber noch neugeboren. Dementsprechend hatte sie einen langarmbody und einen dicken Schlafanzug an, mit dickem Schlafsack. Und Socken über den Händen. 🙈
Ich persönlich halt von 2 Teilern nicht viel bis zu einem gewissen Alter, da sich beim wühlen im Bett auch im Schlafsack alles verschiebt und sie draufliegt. Auch diesen, Winter wirds bei uns Langarmbody und Strampler geben. Auch mit Füßen dran, Socken werden prinzipiell abgestrampelt. Im Herbst gibt's je nach Temperatur Nachts einen Langarmbody oder dünnen Schlafanzug und Schlafsack. 😊

3

Huhu:)

Mein kleiner war nie ein Fan von schlafsäcken. Haben wirklich nur letztes Jahr im Oktober und etwas im November einen angezogen.
Seit er sich drehen konnte, haben wir dann darauf verzichtet.
Letzten Winter trug er einen zweiteiligen nucki Schlafanzug. Darunter dann einen body und eine Strumpfhose.

So werden wir es dieses Jahr auch wieder machen.

Liebe Grüße

4

Zum Thema Schlafanzüge...meiner Meinung nach sind die Einteiler ohne Füße am Besten, da verrutscht nichts und die wachsen noch ein kleines Stück mit. Bei denen mit Füßen wirds dann plötzlich eng und unbequem, zum Teil wird der Fuß, wo die Knopfleiste ist, rausgestrampelt usw...ich nehm die ohne und Socke drüber, dicken Schlafsack an und fertig. Ich kontrolliere aber immer bevor ich selber schlafen gehe, ob die Füße kalt sind, dann leg ich noch eine Decke über...bisher klappt das so ganz gut, die Decke zieht er sich nicht ins Gesicht, strampelt sie auch nicht weg.

5

Meine bekommt schnell kalte Füße. Da Socken gerne weg gestrampelt werden, bevorzuge ich die schlafoveralls mit Füße. Ich nehme aber nur welche mit Reißverschluss. Da kann kein Fuß raushängen. Sie ist im Februar geboren. Da hatte ich Langarmbody. Schlafanzug mit Füße und Alvi Schlafsack.