Was Baby im Herbst/Winter zum schlafen anziehen?

Hallo,
Ich habe mal ne ganz blöde Frage #klatsch
Da ja bald Herbst/Winter ist wollte ich schon mal schauen was ich meinem kleinen kaufe, habe auch viele tolle Sachen gefunden nur will ich nicht was kaufen was ich dann nie hernehme (ist mir jetzt im Sommer oft passiert #schmoll ).
Da gibt es Pyjama's als ganzes Teil mit Füßen , dann noch als ganzes ohne Füße und dann noch Pyjama's als Ober und Unterteil.
Was genau macht da den Unterschied? Bzw. wann zieht ihr was an? Oder ist es egal und einfach Geschmacksache? Ab wieviel Grad evtl. auch was? #gruebel
Kenne mich da leider nicht so aus da mein kleiner diesen Sommer auf die Welt gekommen ist und er eigentlich immer im Body und Mullwindelschalfsack geschlafen hat da es sonst zu warm war.

Dann noch meine zweite doofe Frage #klatsch

Was zieht man dem Baby unter Fleece Overalls an & was unter einen Sweat Overall? Habe einfach nur angst ihn dann zu warm oder zu kalt anzuziehen :-(

1

Jedes Kind ist anders das eine schwitz während das andere im Nacken kalt ist.
Wir ziehen jetzt schon Schlafanzug mit Füßen und einen dünnen Schlafsack an, mit einem Body drunter weil es sonst nachts zu kalt für Zwergi ist

2

Da kommt es erstmal drauf an wie kalt es bei euch im Schlafzimmer ungefähr wird. Wir haben auch im tiefsten Winter ein Fenster auf und daher ist Mucki gut eingepackt. Wir hatten im Winter teilweise nur 16°C und das war nun sehr kalt. Da war sie aber noch neugeboren. Dementsprechend hatte sie einen langarmbody und einen dicken Schlafanzug an, mit dickem Schlafsack. Und Socken über den Händen. 🙈