Insulin?!

Hallo meine lieben,

Da ihr ja immer so Austauschfreudig seid versuche ich es jetzt auch mal.
Und zwar komme ich morgen in die 24ssw und ich habe seit der 14ssw einen diabetes bis Montag war alles in Ordnung die Werte sind nur leider gestiegen, dem Kind geht es bisher gut und es ist nicht zu groß geworden. Seit Montag muss ich basalinsulin spritzen nur 6 Einheiten was an sich nicht viel ist aber seither geht es mir total schlecht. Ich werde nachts mit Übelkeit und Schwindel wach bin am ganzen Körper am zittern. Ich Messe dann immer den Zucker und der Wert liegt bei 88 was ja absolut im normbereich ist.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ging es jemandem genauso? Vllt ist es auch nur ein erneuter Hormonschub. Tagsüber fühle ich mich dann auch platt und müde und habe das Gefühl neben mir zu stehen. Laut meinem diab kann das Insulin dafür nicht verantwortlich sein aber warum fing es dann seit der ersten gabe an?
Ich bin gerade etwas ratlos 😓
Vllt könnt ihr mir weiter helfen.

Liebe Grüße 😍❤

1

Hallo

Also ich bin kein diabetesberater aber ich würde doch mal nachfragen ob du nicht mal weniger spritzen kannst um zu schauen wie du dich dann fühlst...
Meine mama hat diabetes, und sie fühlt sich so wenn der zucker sinkt also nicht wenn sie unterzuckert ist sondern wenn das insulin beginnt zu wirken.
Hatte auch diabetes in der ersten ss, musste auch spritzen, 12 einheuten jeden abend, da ich mich aber auch komisch gefühlt habe, habe ich dann mal nur 6 gespritzt, da hab ich dann super geschlafen.
Aber klär das doch nochmal ab. Ich bin kein diabetologe. Frag einfach ob du mit weniger versuchen kannst, nur mal um zu schauen.

Alles gute dir
Glg alyal

3

Ja genau so fühle ich mich. Das beschreibt es genau.
Ich hab jetzt von 6 Einheiten schon auf 2 letzte Nacht reduziert und es ging mir besser. Davor die Nacht hatte ich auf 4 reduziert und die Nacht war auch nicht so meins.
Aber dafür bin ich heute morgen auch wieder höher wieder rausgekommen....das ist alles ein Mist...😓
Wie hast du das ausgehalten?

5

Ich hab wirklich weniger gespritzt, aber das mit absprache mit meinem diabetologen. Hab dann nur noch 9 gespritzt, ging mir dann einbisschen besser. Und ich hatte ab da immer traubenzucker bei mir. Hab dann halt ein halbes in den mund genommen, hat mir der diabetologe geraten.
Meine werte waren dann gut und der kleinen ging es auch super in der ss und auch danach.

weitere Kommentare laden
2

Dein Körper hat sich an den hohen zuckerwert gewöhnt und muss sich jetzt daran gewöhnen das er niedriger ist als die letzten Tage.
Ich habe keine Diabetes aber wenn mein Zucker zu weit runter geht, geht es mir auch so. Allerdings habe ich das mindestens 2-3 mal im Jahr, wenn ich dann was esse wird es langsam wieder besser bei mir.
Ich habe das meistens wenn ich Vorher eine süße Woche hatte, (Gummibärchen und Schokolade).
Versuch doch einfach mal 1-2 Einheiten einen Tag weniger zu Spritzen. Dann sieht du doch ob es besser ist

4

Ja die Vermutung hatte ich auch schon. Mein Körper kennt es aktuell nicht anders und reagiert dann auch vermehrt drauf. Och hoffe nur das es nicht so lange dauert bis es sich einpendelt :-)

10

Ich musste 55 Einheiten Insulin spritzen.
Für solche Fälle sagte mein Berater sollte ich am Bett immer ein Süßgetränk haben....probiere es doch mal.

Alles Liebe 💞