Baby Beschäftigung

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal generell mir ein bisschen Anregung holen für unser Baby (9 Monate).
Was spielt ihr so? Wieviel beschäftigen sich eure alleine?
Unsere ist sehr selbstständig und spielt größtenteils seit Anfang an allein. Wenn ich singe, klatsche oder ähnliches mit ihr mache, findet sie das ungefähr 5 Minuten toll und will dann wieder zu ihren Sachen. Vorlesen findet sie generell absolut uninteressant. Wir sind viel draußen unterwegs, dennoch habe ich manchmal Angst, dass ich sie nicht genug fördere 😰. Wie handhabt ihr das? 😊

Und noch eine Frage, wie seht ihr das mit leise Radio oder Hörbuch im Hintergrund?

1

Hallo einhornglitter,
Mein kleiner ist auch 9 monate und beschäftigt sich selbständig auch von Anfang an .
Wir haben all mögliches Zeug an Spielzeug z.b. ein Buch was Musik macht wenn er umblättert oder ihm einen Laufwagen geholt (er steht nämlich schon ) und ich glaube mit 9 Monaten sollte ein baby nicht zu überfordert werden. Ich lass meinen spielen solange wie er möchte und wenn er mit Mama und Papa spielen will denn speieln wir mit ihm .🍀
Er soll sich und seine Umgebung erkunden und er krabellt und schaut sich alles .

LG

2

Super das beruhigt mich dann schonmal,danke 😊
Wir haben so ein Buch was die passenden tiergeräusche spielt, das ist auch der renner hier 😂

3

Ja bei uns auch , Tag täglich immer das selbe aber solange es ihm Spaß macht lass ich ihn machen 😄😄😄

4

Hi!
Ich hatte bei der großen auch manchmal, das Gefühl, dass ich mich zu wenig mit ihr beschäftigt hab, weil sie sich echt viel selbst beschäftigt hat.
Ich musste auch erst lernen, dass ich sie einfach machen lasse. Sie zeigen einem schon, wenn sie beschäftigt werden möchten. Wenn sie Sachen haben mit denen sie sich beschäftigen können lernen sie damit ja eh auch so viel (wahrscheinlich besser/mehr als wenn man ihnen alles Vorspiel).
Radio im Hintergrund finde ich unproblematisch. Haben wir auch oft an. Jetzt (seit sie ca 18m war) "bestellt" sie sich auch oft Lieder die sie hören mag. Ist ja do h nicht das selbe wie ein laufender Fernseher. Das wäre bei uns gar nicht gegangen, weil bei jedem laufenden Fernsehern nur noch darauf gestarrt wird (vielleicht auch weil wir zuhause so gut wie nie Fernsehen wenn sie wach ist).
Lg

5

sei froh meine grosse muss ich den halben tag bespassen 🙈 sie kann alleine spielen
, macht das auch durchaus aber schöner ists mit mutti 😆
keine angst, nur weil du nicht eine der mütter bist, die ihren kindern schon am liebsten stundenlang das ABC beibringen möchten und die Kinder 7/24 vollquasseln damit es später einen grösseren wortschatz haben soll etc etc. ein gesundes mass ist wichtig und ich denke mal, dass du das hast 😊
CD oder Radio im Hintergrund haben sir oft. wenns hier mit 2 kids zu laut wird mach ich alles aus und es gibt einen 10 minuten power-brake 😄 lasse aber sowieso nur sehr leise laufen. und wer liebt es nicht, wenn baby's lieblings song im radio läuft und die kleinen quietschen und klatschen vor vergnügen? 🥰
vorlesen darf ich meiner tochter erst seit dem 3. geburtstag. davor hab ich es immer und immer wieder probiert aber sie wollte nicht. wimmelbücher fand sie aber toll hu der zeit und noch heute. tausche die immer mal wieder aus und verstecke die anderen damits interessant bleibt 😍 und sie hatte einen bären, der krabbelt (weich mit knöpfen) da lachte sie sich immer kaputt und kroch (kurz darauf lief) ihm nach 🤗

6

Hach das war mal ein schöner aufbauender post 😍
Das isses nämlich, wenn die Müttermafia dann bei der krabbelgruppe manchmal so erzählt... Da brauch man ein bisschen andere Bestätigung dann doch mal 😅 ich erwisch mich nämlich auch oft genug, dass ich denke oh jetzt hast du aber zu wenig erzählt.