Einfach nur frustriert

Hallo
Mein großer Sohn war immer von der schnellen Sorte krabbeln , Robben , sitzen alles mit 6 Monaten . Als andere Muttis frustriert waren das ihre Zwerge nicht voran kommen , habe ich immer mit den Augen gerollt . Und mir gedacht „so toll ist es gar nicht „ .
Unser kleiner ist 8 Monate und was soll ich sagen ?! Außer rollen passiert nichts . Kein Robben , krabbeln , er sitzt nicht mal wenn ich ihn versuche hinzusetzten um zu schauen ob das gehen würde . Es tut mir so leid für ihn weil er selbst voran kommen möchte und weint sich dann in Rage . Ich weiß jedes Kind hat sein eigenes Tempo aber bei uns passiert wirklich gar nichts . Null
Sorry für das ausheulen

Viele Grüße

1

Hallo, ja jedes Kind ist anders. Du hilft deinem Kind aber ganz und garnicht, wenn du es hinsetzen tust. 1 schlecht für den Rücken, 2 du nimmst ihm seine Motivation. Bleib entspannt, ich glaube du überträgst deine Frustration auf dein 2 Kind. Allea kommt mit der Zeit.

9

ich setze ihn nur hin um zu schauen ob er stabil ist. So wie ein Arzt es auch kontrolliert .

2

Ich kann dich verstehen. Unser Sohn ist 6 Monate alt und außer ein bisschen drehen passiert nichts. Er macht nicht mal den Handstütz und probiert es auch gar nicht. Ich verstehe das überhaupt nicht und bin auch frustriert. Am Freitag haben wir U5. Ehrlich gesagt, hoffe ich auf ein Rezept für Physiotherapie.

4

Ok das mit dem Rezept finde ich dezent übertrieben ehrlich gesagt! Wieso lässt man die Kinder sich nicht in ihrem eigenen Tempo entwickeln und will ALLES kontrollieren? 🙄

5

Edit: ich hoffe für dich bzw. eher für dein Kind auf einen guten Kinderarzt.

weitere Kommentare laden
3

Das kommt schon noch. Manche Kinder drehen sich in dem Alter erst auf den Bauch 😅

Das kommt schon noch, keine Sorge :) vllt sogar von jetzt auf gleich :)

7
Thumbnail

Meine Maus hat jetzt mit 9 Monaten nen riesen Schub gemacht.

Von ich kann mich gerade mal rollen zu: ich ziehe mich überall hoch, setze mich plötzlich alleine hin oder mache ne Brücke. Krabbeln ist mir immernoch zu doof 😂

10

Wie süß 🥰

19

Ich muss grad so lachen mein Sohn (10 Monate) macht immer genau das selbe. Anstatt sich mit den Händen hochzudrücken macht er es oft mit dem Kopf. Keine Ahnung was das soll😂

12

Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und dreht sich auch noch nicht von Rücken auf Bauch..dafür schon super Handstütz und vorwärts schieben, wenn ich ihn in Bauchlage lege..alle nerven mich warum er sich noch nicht dreht..aber mir ist das nicht wichtig wie schnell andere sind.er entwickelt sich super und ist ein aktives und fröhliches Baby mit super feinmotorik.da lass ich mich nicht stressen..ich liebe ihn, wie er ist..😍

14

völlig normal , Kinder können nicht alles gleichzeitig auch wenn dein Kind anfangs vielleicht eher von der schnelleren Sorte war vielleicht ist es jetzt grade mit anderen Sachen wie z. B. wachsen oder Zähne kriegen beschäftigt das kommt schon noch jedes Kind hat sein eigenes Tempo mit 8 Monaten sitzen und krabbeln wäre eher früh klar es gibt Kinder die mit 10 Monaten bereits frei laufen aber das sind Frühstarter . Meistens fangen Kinder zwischen 8 und 9 Monaten an zu robben , mit 10-11 Monaten kommt dann das krabbeln und sitzen aber wie gesagt jedes Kind hat sein eigenes Tempo . Wenn dein Kind dann irgendwann krabbelt sich überall hochzieht oder lauft denkst du sicher auch ab und an wieder "so toll ist es gar nicht " ;-) also kein Grund um frustriert zu sein oder sich zu sorgen .

20

Huhu

Mein Neffe konnte mit 6 Monaten auch robben mit 6,5 monaten konnte er krabbeln und sich alleine hinsetzen.
Meine Nichte wurde 8 Monate und nichts geschah. Mit 8,5 monaten konnte sie von einen auf den anderen Tag krabbeln und sitzen. Mit 10 Monaten stand sie auf einmal im laufgitter.
Sie hat einfach alles auf einmal gemacht und dann im Laufe der Wochen alles perfektioniert. Sie ist jetzt 11 monate und läuft an Möbeln entlang und an der Hand. Frei stehen kann sie seit 2 Wochen auch schon einige Sekunden.
Wir hätten nie gedacht, dass das jetzt auf einmal soooo schnell geht.
Ich kann dich verstehen, es ist frustrierend sein Kind so frustriert zu sehen. Das selbe habe ich mit meiner Tochter. Sie ist fast 5 Monate alt und schafft es einfach nicht, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, sie will es aber so gerne 😅 sie wird richtig wütend, wenn sie es nicht schafft.
Vom Rücken auf den Bauch schafft sie schon seit 4 Wochen 🤷‍♀️

Versuche entspannt zu bleiben ansonsten frage den KiA ob das noch im Rahmen ist.

Lg

22

Was? Dein Kind läuft noch nicht obwohl es 6 Monate alt ist?

...man kann’s auch übertreiben... alles Gute, vor allem für dein Kind. 🙋🏼‍♀️

23

Oh sorry 8 Monate.. dann sollte neben laufen noch Laufrad fahren drinnen sein.
(Sorry)

24

Ganz ehrlich jemand der nicht mal in der Lage ist den Text richtig zu lesen , sollte auch lieber das schreiben lassen

weiteren Kommentar laden
26

Hallo liebes ,
Unser kleiner Mann hat bis vor 4 Wochen weder sitzten noch Robben nich krabbeln noch sich irgendwo hochziehen können .
Seit der 36 Woche kann er alles auf einmal und ist nicht mehr zu bremsen er hat jetzt einen Laufwagen wo er dich schon prima hochziehen und aufstellen kann und ab und an fällt auch mal ein Schritt 😍

Mach dir keine Gedanken es ist genau so wie die Zähne... manche Babys aben mit 3 Monaten ihren Zahn und manche mit 1 Jahr noch nicht jeder braucht seine gewisse Zeit um starten zu können mach dir kein kopf liebes 💙