Welches Babybett?

Unser Baby ist zu groß für das Babybay Comfort geworden. Wir möchten daher ein Babybett kaufen. Am liebsten hätten wir eins, was man wie ein Beistellbett mit einer komplett offenen Seite an unser Bett stellen kann. Gibt es etwas? Bisher habe ich nichts gefunden. So einfach eine lange Seite abschrauben, traue ich mich nicht, weil ich Angst habe, dass die Konstruktion dann nicht mehr hält.

1

Ich hab unseres von Aldi 😂 da man es später als normales Kinderbett nutzen kann, kann man die Gitter einfach ab Schrauben.

Vllt kommt es ja bald ins Angebot :)

2

hallo, also wir waren damals noch bei toys r us- und da hat man verschiedene modell und unser kann man dann auch als kleinkimdbett umbauen und dadurch sollte sowas auch mit nur drei "wänden" halten.. am besten wirklich anschauen fahren, wo sie alle befestigt sind und wenn die gitterwände innen vom kopf u fussende geschraubt werden, hält es auch wenn es nur 3 sind. und das lattenrost sollte auch an fuss und kopfende aufgelegt werden..

ich hoffe es ist verständlich geschrieben..
muss bei dem kleinem bett auch mal schauen, ob ich 3 ausreichen, das ich es ans bett direkt stellen kann.
🤔

3

Wir haben das Modell Classic Line von Schardt. Das kann man auch zum Juniorbett Umbauen. Wenn man nur ein Gitter wegmachen will, kann man die mitgelieferten Stabilisierungen sicher auch einfach nur auf der einen Seite dranschrauben, wo kein Gitter ist. Man kann den Kattenros auch in drei verschiedenen Höhen montieren.

4

Treppy Beistellbett Dreamy Plus 2
Dafür hab ich mich nach langer Internet Studie entschieden. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.

5

Hallo,

Also die Baby Betten von Ikea sind alle so, dass sie keine Schlupfsprossen haben. Man nimmt einfach eine Bettseite komplett ab. Das war für uns das Ausschlusskriterium, da das Bett nicht an unserem dran steht.
Aber das ist glaube ich das was du suchst. Die sind ja so konzipiert, dass man die eine Seite abnehmen kann bzw soll.

6
Thumbnail

Ich habe ein normales Babybett von Ikea zum Beistellbett umgebaut. Die fehlende Seite habe ich durch eine einfache Latte ersetzt, die Kopf- und Fußteil verbindet.

7

Ach ja, zwischen Babymatratze und Gitter entsteht ein Spalt. Für den habe ich ein "Wurst"kissen genäht. Ne zusammengerollte Decke tuts aber auch.

8

Danke, das sieht gut aus!