Kopfumfang 9 Monate

Hallo zusammen, wir hatten heute Kontrolle mit 9 Monaten beim KiA. Unser Kleiner hat nur einen Kopfumfang von 43cm. Irgendwie mache ich mir Sorgen. Hat da jemand Erfahrung mit kleinen Köpfchen?😂

1

Meine 3,5 jährige hat einen KU von 48cm 😉
Laut KiA halt ein kleines Köpfchen...

10

Meine hat jetzt, glaube ich 49 mit 3,5 Jahren.
Ich habe aber selbst nur einen von 54cm 🙈🤣

2

Und 43cm mit 9 Monaten?
Wieviel waren es denn zur Geburt?
Ich finde das gar nicht wenig...
Was meinte denn der Arzt?

4

Bei der Geburt hatte er 43cm. Er meinte nur, dass es halt klein ist...

3

Hallo,
ich würd mir da keine Sorgen machen. Es gibt doch so unterschiedliche Menschen und warum sollte es mit Babys anders sein.
Wenn dein KiA nicht etwas gesagt hat, wird es auch nicht schlimm sein.
Das nächste mal sieht es bestimmt auch schon wieder anders aus.
Ich denke du musst auch berücksichtigen, wie groß der Kopf bei der Geburt war.

Liebe Grüße

5

Hallo,

wir hatten heute U5 mit 7,5 Monaten. Der Kopfumfang meiner Tochter ist auch nur bei 42 cm und da tut sich seit Monaten nichts mehr. Ich hab mal selbst gemessen. Das hat mir dann heute auch Sorgen gemacht, aber da sie von der Statur her auch sehr zierlich ist, meinte der Arzt heute der Kopf passt zum
Körperbau. In der Länge wächst sie ganz normal. Ich selber hab auch einen kleinen Kopf und ich bin völlig normal 😂

6

Also meine hat jetzt mit einem Jahr 43 cm. Alles cool 🤗

7

Ach keine Sorge, das ist sooo unterschiedlich!
Meine 7 jährige hatte mit 9 Monaten 44cm,jetzt grad mal 49cm! 😉 Der kleine Bruder hat mit 4 Jahren 53cm!!
🤷‍♀️🙈

8

Wie hatten mit 9 Monaten 44 cm. Ist doch ganz normal?

9

Auch da denke ich dass es wichtig ist , dass das Baby auf seiner perzentile bleibt.
Mein Sohn ist mit 36cm ku geboren und hat nun mit 6,5 Monaten 45 cm ku. Also eher großer Kopf.
Hauptsache es bleibt im Verhältnis