Wann ist das Kind bereit für´s eigene Zimmer???

Woher weiß ich wann der richtige Zeitpunkt ist mein Kind umzuquartieren???
Er ist 5 1/2 Monate und wacht in der Nacht 1-2 mal auf um gestillt zu werden.
Habe aber auch keinen Stuhl im KiZi, daher müßte ich zum stillen nachts ins Wohnzimmer :-(
Ins KiZi paßt kein Stuhl mehr rein ;-)
Ist dann ja auch irgendwie doof weil er dann sicher zu wach wird, oder?
Normal holen wir ihn ins Bett, er wird gestillt,schläft dann bei uns wieder ein u. wird dann zurück gelegt!
Was denkt ihr, wann und wie am besten??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

meine tochter ist mit knapp 6 monaten in ihr eigenes zimmer gekommen, weil sie mit uns im bett einfach keine ruhe gefunden hat.

ich hätte sie ansonsten so lange drinnen gelassen, wie sie gewollt hätte. schläft dein kleiner denn noch gut?

2

Hallo,

meine haben direkt nach der Geburt schon im eigenen Zimmer geschlafen, hatte immer Angst das sie sich sonst nicht am alleine schlafen gewöhnen (ist meiner Freundin passiert!), das Kind kommt noch jede Nacht zu Mama und Papa ins Bett, meine dagegen schlafen immer im eigenen Bett!

LG
Sandra

3

Hallo

mein kleiner ist auch fast 5 Monate , und schläft bei uns im schlafzimmer in seinem bett, er kommt auch noch 2 mal nachts, ich nehm ihn dan ins bett zum stillen. solang ich in stille las ich in bei uns, will ca bis zu 6 Monate stillen. dan kommt er in sein Zimmer. #flasche

4

ALso wir haben ein Gästebett im Zimmer stehen. Da hab ich mit Emily zusammen drin geschlafen. Sie kam da noch 1-2 Mal die Nacht. Mit 5 Monaten hab ich sie dann in ihr Bett verfrachtet und weiter im KiZi geschlafen und siehe da, ab dem Moment hat sie durchgeschlafen. Sie quakt ab und an, weil sie sich im Halbschlaf nicht umdrehen kann, aber dann leg ich sie zurück und gut ist.

5

Solange DU denkst,dass es gut ist, wie es ist.
Richte dich doch nicht nach anderen.
Bis jetzt ist noch jedes Kind in sein eigenes Zimmer ausgewandert ;-)...

Moritz wird auch noch gestillt- manchmal auch nachts- er schläft im babybalkon. Jeder hat sein Bett und er und wir schlafen ruhig.

Ganz ehrlich: was die anderen machen , juckt ich nicht. ICH muß mit meinem Kind leben und klarkommen und niemand anderes.

Und wie gesagt: irgendwann wandern sie eh aus- dann ist die schöne Kuschelzeit vorbei... ich weiß wovon ich rede, ich hab schon 2 Große ;-)!

sparrow

6

Ich denke das ist bei jedem Kind anders.
Versuch es doch einfach mal. Du wirst ja sehen ob es klappt.

Wir wollten es eigentlich von Anfang an so, aber unser Kleiner macht da nicht mit.
Jetzt nach 4 Wochen sind wir schon froh, wenn er mal tagsüber alleine im Schlafzimmer (aber in seinem Bett) schläft. Das ging am Anfang auch nicht...

Ich denke wir werden die nächsten vier Wochen mal abwarten, bis der Kleine seinen Rythmus hat und versuchen dann mal in umzuquartieren..

LG Mannu + #baby Nikolas (14.07.06)

7

von Anfang an!!!!!

Die, die nicht bereit für´s eigene KiZi sind, sind die Eltern! ;-);-)

Tim schläft von Geburt an in seinem eigenen Zimmer. Wenn er nachts die Flasche will, gehen wir auch mit ihm ins Wohnzimmer. Aber wir machen keine Vollbeleuchtung an, sondern nur ein sanftes Licht. Da schläft er dann auch gleich weiter wenn er wieder in sein Bettchen gelegt wird.

Gruß, Anja + Tim * 14.06.06

9

Genau, wenn die kleinen Wesen nach 9 Monaten wunderbarer Geborgenheit, in Wärme und ganz Nah bei der Mutter waren , ist das ja lang genug! Dann legt man es nachts besser einsam und alleine ins eigene Zimmer, weit weg von allen Bezugspersonen, denn noch mehr Nähe ist bestimmt schädlich. #hicks

Es ist aber auch zu egoistisch von den Eltern, die ihre Babys bei sich schlafen lassen. Sie zwingen ihr Kind dazu, sich im Schlaf zu beruhigen, die Atemgeräusche der Eltern zu hören und ihnen so Geborgenheit und Sicherheit vermitteln, wenn das Kleine im Schlaf aufwacht.#schwitz

Außerdem werden diese Eltern ihre Kinder niiiiieeeee mehr los nachts- sie schlafen sicher mit 15 Jahren nachts noch im Ehebett. #schock
Babys sind zum Glück so selbständige, herangereifte Wesen- die weder auf Kontakt, noch auf Nähe angewiesen sind. So hilflos sind Gott sei Dank nur Tierbabys. Die brauchen ewig, bis sie sich von ihren Eltern lösen und eigenständig leben können, Menschenbabys nicht!!!!!#cool

#kratz
Bianca

10

#freu

Der war gut! :-)

LG,

Kai Anja

weitere Kommentare laden
8

Hallo!!
Ich glaube jedes Kind hat seinen Eigenen Rhytmus auch in Sachen Schlafen ins Kinderzimmer.Meine Maus ist jetzt 3 Monat und noch nicht gtanz 4 Wochen sie schläft seit Fast 4 Wochen in Ihrem Kinderzimmer und schläft auch gut da da sie das Gequitsche unseres Bettes (wenn wir uns Rumdrehen Oder... :-)) Wir haben ein Metallbett. jedenfalls ist sie seit dem viel ruhiger. Wir haben sie schon ab der Zweiten Woche daran gewöhnt das sie in Ihrer Wiege schläft (davor in unserem Bett) Und nachdem sie zu gross war haben wir sie an ihr bett gewöhnt (sie ist jetzt 66 cm lang) Ich hätte sie aber sofort wieder ins schlafzimmer geholt wenn sie noch nicht so weit gewesen wär. Ausprobieren. Ich habe einen Stuhl im KiZi bei dir muss sich doch irgendwo noch ein Plätzchen dafür Finden oder nimm einen Klappstuhl den kann man Platzsparend wegräumen. Sorry das so lang aber wollte ich dir erzählen

Liebe grüsse knuspi+Baby Celine