Habe gerade mein schlafendes Kind reanimiert!! Hilfe

Hilfe, bin total durch den Wind! Habe gerade mal eine Stunde am Computer gesessen und die Kleine (2 Wochen) beim Babyphon gelassen! Komme dann wieder zu ihr. Sie liegt im Bett wirkt grau ist kalt und ich kann keine Atmung sehen. Habe ihr dann in die Wange gekniffen, keine Reaktion. Tja, und dann bin ich etwas durchgedreht!
Habe ihr dreimal den Brustkorb gedrückt und sie dann zu mir hoch genommen. Da ist sie aufgewacht!! Hatte dann erstmal eine Heulattacke vor Erleichterung. Jetzt gerade liegt sie bei mir und trinkt gierig ihre Portion Muttermilch!!
Habe mich so schrecklich aufgeregt. Was mache ich nur wenn das wirklich mal passiert!! Glaube nicht, das ich heute gut schlafen werde!! Wie seid ihr mit dieser Angst umgegangen??

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

ich würde ja wohl mal als erstes den rettungswagen jetzt rufen und ins krankenhaus fahren.
alles gute

2

Ich glaube die kleine hat nur fest geschlafen, würdest du dann trotzdem fahren??

4

ja aber auf jeden fall.das solltest du so schnell wie möglich abklären lassen.
stell dir vor das passiert wenn du heute nacht schläfst und sie bekommt nochmal so etwas.

lieber einmal zu viel als zu wenig ins krankenhaus!!!!!!
alles bgute

weitere Kommentare laden
3

ja das würde ich auch machen , ins Krankenhaus. nicht das es nochmal passiert.

6

Hallo,
ich könnte keine Sekunde schlafen heute nacht. Fahr bitte in KH und lass das abklären. Die Sache mit dem plötzlichen Kindstod ist allgegenwärtig. Wenn ein Kind schon grau und kalt wirkt und auf kneifen nicht reagiert, das ist nicht normal.


Gruß xenia

7

Sorry, aber ich kann nicht verstehen, dass du dann vor dem Rechner sitzt, fahr ins Krankenhaus, wer weiß, was durch dein Drücken auf den Brustkorb passiert ist!!!

Ich wäre in so einer Situation sofort ins KKH gefahren!!!

8

Ab ins Krankenhaus.

Boah, schon wenn ich das lese, läufts mir kalt den Rücken runter.

Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.


Pack dein Kind und lass es durchchecken!

Sicher ist sicher. Gell?!


#liebdrueck

9

Hats nun nur geschlafen oder echt nicht mehr geatmet ?

10

Mensch fahr bloß sofort ins nächstgelegene KH!!! Das kann man bei einem solch kleinen Säugling nicht auf die leicht Schulter nehmen!!

Es muß sofort mit dem Monitor überwacht werden!!

Alles Gute

Sandra

12

Habe geradr in Deiner VK gelesen, das Du Krankenschwester bist, dann sollte man eigentlich wissen, was sofort zu tun ist!


Entschuldige meinen harten Ton, aber bei soetwas läuft mir sofort die Galle über, ich weiß wovon ichrede, wir sind erst seit zwei Tage woeder aus dem KH!

Sandra

11

Ich würd überhaupt nicht auf die Idee kommen, nicht SOFORT ins Krankenhaus zu fahren!!

13

Hallo????

Nicht an den PC ins Krankenhaus!!!