Spezialnahrung ,Krankenkasse - wie genau lâuft das ab

Hallo ihr lieben ,

Wir waren letzte woche bei einer Vertretungsärztin die uns eine Probe Milchpulver mitgegeben hat, da sie vermutet das unser Sohn eine Kuhmilcheiweiß Allergie hat . Nun führen wir zu jeder Mahlzeit ein Tagebuch und eine Zusammenfassung vom ganzen Tag.

Ich bin sooo schwer begeistert wie gut ihm diese nahrung tut . ich habe das Gefühl ein ganz anderes kind vor mir zu haben !!

Nun zur Frage ; Bekomme ich die Milch auf ein Rezept und die Krankenkasse zahlt es sofort ?
Oder muss ich die vorab ohne Rezept kaufen und nachträglich den Kassenbon einreichen? Leider hat die Ärztin uns dazu nichts gesagt ..

LG

1

Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten, wollte aber mal fragen, welche Symptome dein kleiner hatte?
Wir haben am Freitag Blut abgegeben für einen allergietest, und wenn der unauffällig wäre, sollen wir auch auf neocate umstellen und dann wird das getestet. Habt ihr das auch bekommen?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Alles liebe für euch

3

würde ich auch mega gerne wissen 😉

6

Einen Bluttest haben wir nicht gemachf , da die Ârztin sagte das der auch falsch ausfallen kann .. Wir haben davor mehrere Nahrungen probiert , von jeder war es fürchterlich schlimm . die symptome waren schwallartiges spucken, Blähungen die sich nicht lösen, Verstopfung,knall harter Bauch und nur schreien schreien schreien ...nichts hat geholfen . osteopathie ,Krankengymnastik,zäpfchen,lefax,kümmel,windsalbe,Bactoflor,Bigaia Tropfen,Anis,Fenchel,Fliegergriff,Colibiogen.. Wir haben noch viel viel mehr getestet aber es war nicht mal 1% besser.. Er hat durch die schmerzen tagsüber 2 stunden geschlafen, nachts genauso .. Wir waren alle fix und fertig

weitere Kommentare laden
2

Sollte sich die Allergie bestätigen bekommst du ein Rezept und die Nahrung aus der Apotheke. In Vorkasse muss man nicht gehen.

18

Habe heute das Rezept bekommen. Vielen dank

4

Hallo,

meine Kleine hatte leider auch eine Kuhmilchunverträglichkeit. Dies wurde bei ihr in der 12 Woche festgestellt.
Sie hat dann bis zum 1 Geburtstag Spezial Nahrung bekommen. Die gab es auf Rezept und wurde von der Kasse bis zum 1. Geburtstag bezahlt.
Liebe Grüße

5

wie hat sich das gezeigt mit der allergie/unverträglichkeit?

7

Einen Bluttest haben wir nicht gemacht, da die Ârztin sagte das der auch falsch ausfallen kann .. Wir haben davor mehrere Nahrungen probiert , von jeder war es fürchterlich schlimm . die symptome waren schwallartiges spucken, Blähungen die sich nicht lösen, Verstopfung,knall harter Bauch und nur schreien schreien schreien ...nichts hat geholfen . osteopathie ,Krankengymnastik,zäpfchen,lefax,kümmel,windsalbe,Bactoflor,Bigaia Tropfen,Anis,Fenchel,Fliegergriff,Colibiogen.. Wir haben noch viel viel mehr getestet aber es war nicht mal 1% besser.. Er hat durch die schmerzen tagsüber 2 stunden geschlafen, nachts genauso .. Wir waren alle fix und fertig

weitere Kommentare laden