Baby im maxi cosi

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Meine Tochter liegt im Maxi cosi immer mit dem Kopf schief.
Der Neugeboreneneisatz ist drin und der Gurt auf der untersten Stufe.
Sie ist 57cm und wiegt 4500g sie ist jetzt 3,5 Wochen alt.
Was mache ich falsch woran liegt das?
Es sieht sehr unbequem aus :(.
Danke schon al für antworten😊
Liebe Grüße
Julia

1

Hallo! Wir haben denselben und sah bei uns auch immer so aus. Erst jetzt mit 10 Wochen ca wo er den kopf besser unter Kontrolle hat und der einsatz raus ist liegt er halbwegs gerade. Aber wenn er wegdöst kommt er trotzdem hin und wieder in schieflage 😅

Aber ich denke das könnte auch mit ein Grund sein sie nicht so lange im maxi cosi zu lassen.

2

Also so schräg hatte meine Tochter ihren Kopf zwar nie. Aber auch immer schief.

Sie können eben ihren Kopf noch gar nicht selbst „mittig“ halten. Daher ist das einfach so 🤷‍♀️

3

Danke für eure schnellen Antworten :)

4
Thumbnail

Wir haben auf Anraten der Physiotherapeutin eine Handtuchrolle zum Stabilisieren des Köpfchens genommen. Mein Sohn hatte generell seinen Kopf immer auf der linken Seite weshalb wir bei der Krankengymnastik waren. Auch die Osteophatin bei der wir waren fand die Idee mit dein Handtuch super ☺️

5

Achso und den Neugeborenen-Einsatz haben wir komplett raus. Diesen Keil unterm Po sowie das unter dem Köpfchen. Er ist jetzt 3,5 Monate haben den Einsatz aber schon seit der 8 Woche weg. Bzw die Rolle hin