Sehr wenig zugenommen 😣

Gibts hier noch mehrere Mamis deren Kinder durchs Voll Stillen nicht gut zugenommen haben?
Mein Kleiner wurde heute gewogen und ich war etwas schockiert, weil er in einem Monat nur 270g zugenommen hat 🙈
Dafür ist er allerdings 5cm in die Länge gewachesen!
Jetzt ist Dauerstillen anhesagt und wohlmögmich demnächst zufüttern. Wobei ich das eigentlich garnicht wollte.
Vielleicht habt ihr ja dann noch einen Tipp welche Pre-Nahrung gut ist für ein 10 Wochen altes Baby.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo :)
Ja hier, allerdings wurde es mit Zufüttern nicht besser. Sie hat weiterhin so zugenommen, wie beim Vollstillen. Aber mehr als 270 g im Monat waren es schon, das hört sich recht wenig an...
Wie schwer war deine Maus denn bei der Geburt und wie schwer jetzt?

2

Also bei der Geburt hatte er 3250g und jetzt sind es 4275g 😓
Er ist allerdings quitschfidel und es scheint als ginge es ihm sehr gut.
Aber ja es ist halt einfach zu wenig Gewicht, das macht mir schon große Sorgen

3

Meine ist auch eher ein Leichtgewicht. Hab dann einfach mal den KiA darauf angesprochen. Diese sieht aber keinen Grund zur Sorge. Ihr geht's gut. Sie ist auf der 12er Perzentile bei den Gewichtskurven. Sie bekommt Zwiemilch, also Muttermilch und zusätzlich Pre. Dadurch hat sie jetzt aber auch nicht mehr zugenommen.

4

Dein Baby ist gewachsen, dein Baby hat zugenommen.

Ich würde nicht zufüttern. Gerade bei Stillkindern ist die Zunahme unterschiedlich, darf sogar auch stagnieren.

5

Meine hat neulich auch nur 70g in 2 Wochen zugenommen. Ich denke nicht ans zufüttern. Als hätte sie dann plötzlich mehr Durst.. Sie ist ein sehr zufriedenes und glückliches Baby, klein und fein aber ohooo.. übrigens trinkt sie seit Woche 17 das doppelte an der Brust. Vielleicht liegt es am 19 Wochen Schub, vielleicht braucht sie die Extraportion auch erst jetzt.. es bleibt spannend!

6

Also bei 270g Zunahme ist doch alles ok?!? Wir hatten mal einen Monat mit 160g und die Motte lebt, wächst, lacht und alle sind zufrieden 👍
Mach dir keinen Stress. Solange Sie zunehmen ist alles gut!