Tipps für Treppenschutzgitter gesucht

Hallo ihr Lieben,

Da unser Stöpsel so langsam mobil wird, brauchen wir Treppenschutzgitter. Leider stellt sich das als nicht ganz so leicht heraus, da wir blöde Treppenhausmaße haben.

Nun suchen wir Gitter mit folgenden Anforderungen:
- 120 cm Breite
- aus Holz
- nicht zum schrauben, sondern zum klemmen (?)

Alle, die ich bislang gefunden habe, waren entweder zu klein oder nur zum schrauben. Ich habe schon herausgefunden, dass die Türschutzgitter meist zum Klemmen sind, aber die gibt’s natürlich nicht in solch großer Breite 🙄

Jemand einen guten Tipp?

Merci 🙏

1

Weiß nicht wie das bei Holz ist weil ich Metall habe. Aber wir haben einfach Erweiterungen gekauft und dann hat es gepasst.

2

Warum muss es aus Holz sein? Wir haben die Treppengitter von Geuther, die haben mehrere Erweiterungssets und man kann die Breite damit super anpassen. Man kann glaube ich auch mehrere Erweiterungen einbauen. Es ist zum Klemmen und hat mit Abstand den sichersten Mechanismus, da es von Kindern aufgrund der Körpergröße und der Zugkraft nach oben einfach nicht geöffnet werden kann.

3

Weil wir ein Holzhaus haben und da die Teile ja eine Weile stehen, möchten wir gerne kein Plastik oder Metall.

4

Es gibt doch holzgitter zum Klemmen und erweitern.... 🤔 Von Safety First meine ich 🤔
Hatten wir auch, ABER ich lege dir wirklich ans Herz welche zum Schrauben zu nehmen. Vor allem an Treppen.
Unser Sohn ist mit einem Klemmbaren samt Gitter umgefallen und das Gott sei Dank am Fuß der Treppe 😱
2 Tage später haben wir welche zum Schrauben gekauft.
Mir war das einfach zu gefährlich 🙈

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (14 Monate alt 💗)

5

Hallo,

wir konnten auch keine Standard Treppengitter kaufen. Weder von den Maßen, noch von den Befestigungsmöglichkeiten. Wir haben runde Pfosten.

Unsere Lösung war selber bauen. Man findet im Netz einige Anleitungen für die man auch nicht unbedingt ein Heimwerkerkönig sein muss 😉