19 Wochen Schub - ich geh am Stock!

Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 17 Wochen alt und seit über einer Woche steckt sie schon in diesem fiesen Schub. Erst war sie nur etwas quengeliger, die Nächte wurden wieder schlimmer und jetzt will sie so gut wie gar nicht mehr trinken (ich gebe die Flasche).
Sobald ich es wage, sie abzulegen oder anderen Menschen auf den Arm zu geben, weint sie... Ich bin schon den ganzen Tag nur mit Tragen beschäftigt und meine Große leider sehr darunter. Selbst der Papa ist bei der Kleinen keine Alternative.
Ich weiß, dass die Maus sich nur an mir festhält, weil sich für sie wieder alles ändert, aber: Habt ihr Tipps für meine Nerven? Hat euch irgendwas geholfen, um stark zu bleiben für die Kleinen ? Es ist die anstrengendste Zeit, die ich bisher hatte... Die Große war gar nicht so 🥴
Liebe Grüße
Bambi mit kleiner Meckermaus (17 Wochen)

1

Hallo,
die Trage ist da oft eine Rettung bei uns gewesen. Da hättest du dann auch die Hände frei für die große und ihr könnt etwas machen zusammen.

Liebe Grüße

2

Gaaaaanz viel Schoki für die Nerven.

Du machst das super. Halte noch etwas durch und dann habt ihr es geschafft.

Bei uns war der 19-Wochen-Schub auch echt anstrengend, aber danach war es wieder alles toll und wir hatten unser fröhliches Mädchen zurück.

3

Klingt wie bei uns, die maus ist fast 17 Wochen, seit einer Woche kommt sie nachts wieder zweimal, letzte Nacht sogar stündlich. Tagsüber schlafen ist blöd, kurz alleine im Laufgitter auch, aber es kann nur besser werden, sag ich immer

4

Oh nein du Arme 😔 wir stecken auch in dem Schub, aber bisher ist er zum Glück der beste von allen.

Sie schläft etwas unruhiger, aber es ist ok. Zu anderen auf den Arm will sie auch nicht mehr unbedingt und mein Mann braucht manchmal länger, um sie zu beruhigen. Aber es geht noch 😅

In schlimmen Phasen hilft mir Schoki und manchmal trotzdem raus gehen. 😅 am besten mit anderen Mamis treffen, die haben Verständnis 😂

5

Ich finde es ist tröstlich zu wissen dass es anderen auch so geht. Und dass es nicht auf Dauer so bleibt. Mir hilft immer der Austausch mit anderen und der Gedanke, dass für uns zwar anstrengend ist, aber die kleinen es ja nicht absichtlich machen. Sie braucht ihre Mama halt so sehr - Dafür wird sie bestimmt mal ganz kuschelig.😍

6

Hi!

Na da können wir uns im Moment die Hand geben! Unser Kleiner ist 18 Wochen alt und wir stecken voll im Schub! Und ich kann aus Erfahrung sagen: Ja, es ist der Schlimmste!!! Bei unserem Großen waren das 3 Horror Wochen! Wie ausgetauscht! Und so ist es jetzt beim Kleinen auch. Normal ist er super pflegeleicht, immer fröhlich, schläft durch...

Jetzt wird nur gequengelt sobald er wach ist. Nur auf dem Arm ist es toll. Aber bitte so, dass er was sehen kann. Mein Mann hat aktuell keine Chance ihn ins Bett zu bringen. Er schreit wie am Spieß. Sobald ich dann komme (weil ich erst den Großen ins Bett gebracht habe), ist Ruhe und er schläft ein. Tagsüber klappt das Schlafen zu 80% auch nur auf mir. Vorher war das nie ein Thema. Er ist einfach immer und überall alleine eingeschlafen. Und ja, der Große leidet auch unheimlich darunter und reagiert mit heftigen Trotzanfällen (er ist 2,5 Jahre alt).

Damit nicht genug, scheint der Kleine zeitgleich seinen ersten Zahn zu bekommen, was Alles noch verschlimmert 🙈. Achja und am Sonntag wird er getauft. Perfekte Voraussetzungen 😅🤦‍♀️.

Aber ich weiß, dass es vorbei geht! Beim Großen war auf einmal wieder alles gut. Als wäre Nix gewesen! Und er war wieder fröhlich 😊

Liebe Grüße 💞

7

Huhu!

Wir sind auch im 19 Wochen Schub! Seit ca. drei Wochen ist der Kurze wesentlich quengeliger und seine Laune schlägt schnell um.

Und das Schlimmste: Nachts ist er jetzt oft auf einmal hellwach #gaehn.

Ich stille sonst meist zweimal nachts, gar kein Problem, aber jetzt erzählt er auf einmal gerne so von 4 bis 5:30 Uhr und quietscht dabei fröhlich vor sich hin. Er ist dann total niedlich #verliebt, aber der Schlaf kommt nunmal doch zu kurz #gaehn. Wir gehen natürlich nicht drauf ein oder spielen gar mit ihm, aber es dauert wirklich ewig bis er wieder schläft.

Habt ihr eigentlich schon einen richtigen Rhythmus im Tagesablauf? Hat sich der von alleine ergeben oder gebt ihr ihn vor? Erzählt gerne mal ein bisschen, wie das bei euch so abläuft :).

Liebe Grüße und allen gute Nerven ;-)!

8

Einen richtigen Rhythmus haben wir bei weitem noch nicht 😅 Die Kleine ist momentan einfach so durch den Wind, dass ja auch gar nichts klappt wie vorher. Wahrscheinlich gehts nach diesem Schub los mit festeren Zeiten 😊 Bei der Großen - ist schon 8 Jahre alt - war das echt niiiieeee ein Thema. Sie hat sich immer auf mich gekuschelt und Ruhe war. Da gabs nie eine andere Option 🥰 Die Kleine ist jetzt schon ein Temperamentsbündel ohne Ende 😌