Wann Übergang vom Robben zum Krabbeln?

Hallo zusammen,

meine Kleine ist 7 Monate alt und robbt recht schnell auf dem Bauch durch die Wohnung. Mit wie viel Monaten konnten eure Babys richtig krabbeln? Also wann war der Übergang vom Robben zum Krabbeln?

Lg :)

1

Mit 4,5 Monaten gerobbt, mit 5,5 Monaten gekrabbelt. So richtig gerobbt, wie deine Kleine, ist meine Tochter aber nicht - eher mehr im Kreis, mit viel Mühe mal vorwärts wenn sie das Spielzeug dringen haben wollte 😉

2

Mit 7 Monaten Robben mit 7,5 Monaten krabbeln. Ging dann ganz Fix.

3

Wir haben länger vom robben ins krabbeln gebraucht 6,5 Monate robben( vorher war es, sich rollen, fortbewegen)dann gestern krabbeln 🤣9 Monate, hab schon gedacht sie lässt es aus 🙈Lg

10

Meine genau so, auch mit 6,5 Monaten angefangen zu robben und nur ab und an mal ein krabbelversuch gestartet und ab dem 9 monat hat sie dann von heute auf morgen angefangen zu krabbeln und macht nichts anderes mehr 😄

Lg 🌸

4

Gar nicht 🙈
Bei uns war erst robben, dann direkt hochziehen und laufen. Gekrabbelt hat sie dann mit 11 Monaten (aber nur weil sie einem anderen Kind nachmachen wollte), da lief sie schon frei 🙈

5

Gerobbt mit 7 Monaten und gekrabbelt mit 9. Dazwischen hat sie gelernt sich hochzuziehen und zu stehen.

6

Bei meiner kam das fast gleichzeitig. Mit knapp 8 Monaten konnte sie sich plötzlich nach vorn ziehen und nicht nur seitwärts rollen. Von einem Tag auf den anderen. 😅 Das Krabbeln ging dann fast zeitgleich los, vielleicht einige Tage später.

7

Exakt an meinem ersten Papatag am ersten Montag im neuen Jahr, da war sie sechseinhalb Monate alt. Die ersten Schritte drei Tage vor ihrem ersten Geburtstag, richtig gehen, so dass es das Krabbeln ersetzt mit dreizehneinhalb Monaten.

8

Mit 5.5 Monaten gerobbt, mit 6,5 Monaten gekrabbelt, mit 7 Monaten hochgezogen,mit 8 Monaten an Möbeln lang gelaufen und sich selber hingesetzt mit 7.5 Monaten.
LG chepet mit Knirbs fast 9 Monate

9

Hallo!
Mit 5 Monaten Robben. Mit 8 Monaten krabbeln, sitzen, an Möbeln hoch ziehen.
Lg