blau / lila Punkt im Gesicht und wandernder Ausschlag

Thumbnail

Hallo liebes Mamis,

meine kleine ist jetzt fast 10 Monate alt und soweit hatte ich Gott sei dank keinerlei Probleme mit ihr gehabt.

Seit ungefähr 4 Tagen hat meine kleine ständig rote Flecken die aussehen wie Mückenstiche die dann aber nach 5 min wieder verschwinden und an einer andere Stelle wieder auftauchen. Kennt jemand diesen Wandernden Ausschlag am ganzen Körper ? Heute ist mir auch aufgefallen das sie an der Wange einen mini kleinen blau/ lila farbenden Fleck bekommen hat.

1

Juckt es sie? Es sieht wie kleine Quaddeln aus? Meine Tochter hatte mal Nesselsucht mit 2Jahren. Es waren aber sehr viel größere und noch mehr Quaddeln, die aber auch minütlich wanderten und woanders wieder auftauchten. War an zwei Tagen aber nur für so 1-2Stunden. Habe dann Fenestilsaft bekommen weil sie sich gequält hat.
Es war bei ihr kurz nach einem Infekt aufgetreten und seitdem hatte sie es aber nie wieder (ist schon über zwei Jahre her).

4

Also ich denke nicht dass es juckt, sonst würde sie die Stellen ja anfassen oder sowas. Ich hab den Termin am Donnerstag bekommen. Wollte hier halt nochmal nachfragen. Eine Erkältung hatte sie jetzt nicht. ://

2

entstehen die stellen nach berührungen?
bsp du fährst mit dem fingernagel über die hautstelle, kommts dann auch?
ich würde es dem KiA zeigen

5

Nein jedesmal wenn ich erneut gucke, sind die Stellen woanders. Ich hab sie mal zum testen für ne halbe Stunden nur mit nem Body gelassen und dieser Ausschlag wanderte wirklich bis ihr Gesicht und ging wieder weg

3

Ich und mein Mann hatten auch schon die Nesselsucht. Das sieht wirklich wie Mückenstiche aus, kommt oft als Nachwirkung von Erkältung (aber nicht immer) und juckt wie die Hölle.

Bei uns ist es allerdings nie nach ein paar Minuten verschwunden, sondern erst nach 1-4 Stunden. Aber es taucht immer an unterschiedlicher Stelle auf.

Würde damit auch mal zum Arzt :)