Baby 7 Monate zur Tagesmutti

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter geht ab 02.09. zur Tagesmutti, weil ich wieder arbeiten möchte. Könnt ihr Erfahrungen geben, wie es bei euren kleinen war, die Eingewöhnung, der andere Rhythmus, der Umgang mit anderen Kindern. Ich bin gespannt auf eure Berichte. Danke und liebe Grüße. :)

1

An die Frage häng ich mich direkt mal dran.
Beitragen kann ich leider nichts, aber unser Kind geht ab dem 6.9. zur Tagesmutter und ist dann auch 7 Monate alt. Interessiert mich daher auch...

2

Mein Baby kommt noch nicht zur Tagesmutter, aber ich kenne eines, welches mit 7 Monaten zu einer kam. Alles lief super, Baby war danach viel ausgeglichener, hat nicht mehr so genörgelt, hatte immer mega Spaß dort, andere Kinder sind eh das Beste, einschlafen ging dort auch gut und so weiter. Also nur positives ;) Das wird schon!

3

Vielen Dank für deine Antwort. :)

4

Meiner kam auch mit 7 monaten zur Tamu, hatte prima geklappt. Heute ist er sehr aufgeschlossen und fröhlich!

5

Hallo. :) Wie schnell passen sich die kleinen denn dem Rhythnus an? Wir haben das "Problem", dass wir eine Nachteule haben. ;)
Heißt vor 23:30 Uhr schläft sie nur selten ein, aber dafür schläft sie ohne Unterbrechung 10 Stunden. Aber dann muss ich sie auf jeden Fall aus dem Schlaf raus reißen, wenn es mit der Eingewöhnung los geht. :/

6

Naja wenn sie müde ist dann wird sie schlafen :-) nein, im ernst:

Also bei uns startete der tag so gegen halb 8 dort. Meiner hat nachts schon gut geschlafen und gefrühstückt daheim. Dann war spielen bei Tamu. Nach dem Mittagessen um halb 1 wurden die kids hingelegt, wenn baby schon eher müde war (ihm sind oft zwischen 10 und 11 die augen zugefallen) dann wurde er einfach in sein schlafkörbchen gelegt bis mittag. Natürlich gabs manchmal tränen aber da heulen kida auch noch mit 3 jahren.

weitere Kommentare laden