Ich bin so blöd - Baby verbrannt

Ich bin so bescheuert.
Ich habe mit meiner kleinen heut morgen in der Trage gebügelt ( haben wir davor immer so gemacht).
Sie ist 4,5 Monate alt, heute hat sie plötzlich angefangen zu zappeln und ist mit ihrem Beinchen ans Bügeleisen gekommen. Ist ein hellroter Streifen und ich habe es gekühlt. Ach ich könnte mich so Ohrfeigen. Nach 3 Minuten lachte sie auch schon wieder und schläft nun, also sie ist wie immer.

Soll ich da bepanthen drauf machen ?

Bitte steinigt mich nicht, werde so nie wieder bügeln

7

Es war ein Unfall. Unfälle passieren.
Im Urlaub hat sich unsere Kleine auch verbrannt. Wir saßen in einem Strandkorb und haben uns einen (sehr heißen) Kaffee geteilt. Mein Mann hat die Kleine auf dem Schoß und als er die Tasse in der Hand hatte, ist es auf einmal passiert. Der komplette Unterarm war betroffen. Ich hab sie sofort ausgezogen und es bestimmt 10-15min gekühlt. Sie hat sich erschrocken und dann war's auch wieder gut.

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen sofort zum Arzt zu gehen. Bei Brandblasen ja, aber nicht bei einem roten Striemen.

So. Und jetzt noch etwas, was mir wirklich aufstößt. Ich werde nicht müde es zu betonen.
Dieses "bitte steinigt mich nicht".
Kann das bitte Mal aufhören?
Wisst ihr was das für eine Folter ist? Da werden (zumeist Frauen) bis zum Hals eingegraben und dann mit schweren Steinen beworfen. Sowas schreibt man also nicht einfach als Floskel. Ehrlich. Das finde ich immer und immer wieder schlimm.

Vllt Mal zum Nachdenken.

12

Danke du hast recht.

Sorry für die Floskel. Sollte Buch so rüber kommen.

Habe Salbe drauf und wird gekühlt.

13

Da gebe ich dir recht, ich verstehe auch nicht warum das immer mit dem steinigen geschrieben wird? Warum sollte das auch jemand tun? Unfälle passieren nun einmal, wird nicht der letzte sein 🤷‍♀️

Gute Besserung an die Maus, das wird sicher nicht so schlimm sein. Mein Sohn hat als Kleinkind mal die heiße Herdplatte erwischt, da war auch nichts weiter passiert 😉

weitere Kommentare laden
1

Ich würde beim Arzt anrufen und fragen, was du machen sollst.
Lg

2

Huhu ,
Ich würde heute kein Bepanthen benutzen. Ich würde immer mit lauwarmen Waschlappen kühlen und ab Morgen dann mit Bepanthen behandeln.

Liebe Grüße

3

Ich würde deine Wochenbetthebamme kontaktieren. Meine war so super und meinte ich kann sie bei Bedarf gerne das ganze erste Jahr anschreiben wenn ich eine Frage habe.

Und mach dir keinen Kopf, es wird sicherlich nicht nochmal passieren.

5

Danke 😖
Armes Kind


Das mit dem Waschlappen ist eine gute Idee und dann rufe ich mal beim KiA an.

Ist wirklich wohl nicht schlimm sie schlummert Seelenruhig

4

Auf jeden Fall zum Arzt!!!

6

KiA angerufen. Soll kühlen und Brandsalbe drauf machen, wenn sich eine Blase bildet vorbei kommen

8

Sehr gut, hoffe es heilt ganz schnell! Alles Gute

9

Armer Schatz😢 das geht leider so schnell.. hab gerade in dieser Minute beim Kaffe trinken gedacht, wenn sie sich jetzt in der Trage bewegt, könnte es passieren.. würde mit einem Waschlappen kühlen und kühlende Salbe drauf machen. Gute Besserung🍀💐

10

Ich würde es einmal ansehen lassen. Denke sie werden es verbinden und Salbe drauf. Unsere hat sich am heißen Tee verbrannt, ist aber schon knapp 3 gewesen. Wir sollten sofort zur Kinderklinik kommen, war ein Sonntag, und es ansehen lassen. Mussten dann eine Woche täglich wechseln und Brandsalbe drauf. Bei Blasenbildung sollten wir wieder kommen. Das war Ende Mai. Langsam verblasst es.

11

Kinderarzt meinte ne, so schlimm scheint es ja nicht zu sein oder ? Ist halt nur rot.

14

War bei ihr auch so. Am 4. Tag des Verband Wechsel kamen dann kleine Blasen. Aber die haben sie dann so gelassen. Gut vor Sonne schützen und nach einer Woche anfangen mit Bepanthen morgens und abends mit Zink eincremen. Damit sich keine Kruste und Narbe bildet. Daher wurde es bei ihr verbunden.

17

Hol dir in der Apotheke Aloe Vera Gel (99%). Das hilft sofort bei Verbrennungen und Sonnenbrand

19

Beste creme glaub mir ist die Wund und Brand salbe vom Aldi. Hol dir die bitte. Die hab ich von meinem Arzt empfohlen bekommen. Top creme.
Ich wünsch euch alles gute💕

20

Update.
Heute ist es schon ganz blass, war also halb so schlimm.lektion habe ich gelernt, dass sag ich euch.

Alles gute an alle Mamis und Krümel