4 Tage alter Säugling - noch kein Stuhlgang, Flaschenbaby

Guten Abend liebe Mami's

Mein Baby kam am 25.07 um 1:38 Uhr zur Welt und ist jetzt schon 4 Tage bei uns 💙
Am Donnerstag hat er nur Fruchtwasser gebrochen uns nichts getrunken. In der Nacht zu Freitag fing er dann langsam an die Milch zu schlürfen. Donnerstag und Freitag kam der erste Stuhlgang, den jedes Baby nach der Geburt absondert, das war es aber auch.

Ich füttere Humana HA pre.. Er trinkt sehr gut, hat keine Probleme. Er hat auch keinen harten und aufgeblähten Bauch, ab und zu pupst er halt, mehr nicht. Pullern tut er regelmäßig

Nun die Frage wie lange das normal ist, ab wann muss man sich Sorgen machen? Eine Hebamme habe ich leider nicht.

Danke, LG Vivien ❤️

1

Es ist glaube ich normal, wobei ich nur Stillkinder habe.

2

Bei Stillkindern ist das wohl wirklich keine Seltenheit. Aber bei Flaschen Kindern? Mir ist als hätte ich da mal gehört dass das anders ist 🤷‍♀️

3

Hey
Glückwunsch erstmal :) meiner ist auch von Anfang an ein flaschenbaby und er hat am Anfang ca 4-6mal groß gemacht am Tag 🤔 heute ist der 2. Tag an dem er mal nicht groß gemacht hat (letztes Mal kam es dann morgens besonders dicke 😂) .. ich find das jetzt schon etwas ungewöhnlich .. aber wenn dein Baby fit ist würd ich erstmal keine Panik bekommen .. manchmal hilft eine sanfte bauchmassage und der Darm legt los :) meiner macht übrigens meist am besten ohne Windel .. also wenn ich merke er drückt dann geh ich zum Wickeltisch und mach die windelnauf die drückt dann nicht mehr so auf den Bauch :) seitdem meine ich geht das kacka machen besser 🤔 ansonsten würd ich wenn sich nix zur morgen einfach mal bei deinem Kinderarzt anrufen nicht dass sich da ne Verstopfung anbahnt .. das wäre natürlich ziemlich blöd
Lg hibbeline mit Christopher (7 1/2) wochen

4

Erstmal alles Gute zur Geburt 😊 Ein Baby was die Flasche bekommt, sollte am besten alle 1-2 Tage stuhlgang haben. Du könntest eine Flasche am Tag mit Fencheltee anrühren (den Tee nur eine Minute ziehen lassen) dann klappt es besser mit dem Stuhlgang. Mit der Zeit reguliert sich das Ganze. LG Juice mit Mini 12 Wochen alt

5

Auch von mir erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Kleine hat zwar in den ersten sechs Wochen Muttermilch und Flasche bekommen, da hatte sie regelmäßig also täglich mindestens ein Stuhlgang. Dann hatte ich leider keine Muttermilch mehr und sie hat nur noch die Flasche bekommen. Ab da hat hatte sie nur noch alle 2-3 Tage Stuhlgang. Wir haben auch Tage da kam erst nach 4 Tagen was. Ich hatte diesbezüglich bei unserer Kinderärztin nachgefragt und sie meinte bis zu 7 Tage wäre bei Flaschenbabys nichts ungewöhnliches. Wichtig ist nur, dass der Bauch weich ist und sie einen quirligen Eindruck machen. Ansonsten ruf morgen einfach mal beim Kinderarzt an. Bei sowas geben sie auch telefonisch kurz Auskunft, dann bist du definitiv auf der sicheren Seite 😉

LG

6

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥳
Meine kleine ist von Anfang an ein Flaschenbaby und bei ihr war am Anfang bei jedem Windelwechsel Stuhlgang drin.
Weiß nicht ob das bei dir normal ist🤷‍♀️
Ich wünsche euch alles gute

7

Guten Morgen,

Alles gut. Zwischen 10 mal am Tag und alle 10 Tage ist völlig ok. Zumindest die ersten Wochen. So hat es mir mein KA mal gesagt. Babys Bauch muss jetzt auch erst mal sich an alles gewöhnen. So lange die Windel nass ist, gibt es noch keinen Grund zur Sorge.

P.s. ich habe 6 Flaschekinder....

Lg

8

Das gilt aber, soweit ich weiß, 1. Nicht bei Flaschenkindern und 2. Definitiv nicht ganz zu Anfang.
Da sollte jeden Tag die Windel Mal voll sein. Mit 6 wochen ca stellt sich der Darm um.

Ich würde tatsächlich Mal zum Arzt gehen und nachfragen.

10

Sorry,

Aber ich würde niemals solche Infos weiter geben wenn ich sie nicht selber vom KA habe. Und ich habe 6 Flaschen Kinder. Und nein, der Darm ist erst mit ca 6 Monaten richtig entwickelt.

Lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für die vielen Antworten, 10 Minuten nach meinem Beitrag war die Windel voll 🤪😅 auf das sich jetzt alles einpegelt

Lg Vivien