Im Urlaub! Vitamin D Tropfen vergessen

Hallo ihr Lieben,
nach wochenlanger Planung und ellenlanger Packliste hab ich nun doch etwas vergessen. Wollte die Vitamin D Tropfen nach der Morgenroutine einpacken, aber hab ich wohl nicht... 😒
Wir sind 10 Tage in Kroatien, da kriegt er bestimmt etwas Sonne aber aber doch nicht genug oder? Sofern ich ihn sowieso niemals der prallen Sonne aussetzen werde.
Was würdet ihr den machen? 10 Tage weglassen, weil nicht so schlimm oder am Montag auf die Suche gehen?
Mini ist 9 Monate

Danke schon mal und einen schönen Abend 🙆🏻‍♀️

1

Meine Meinung: Weglassen...das wird kein Problem sein. Mach dir keinen Stress...schönen Urlaub! 😉

5

Ich war tatsächlich kurz gestresst 😅
Ich lass sie weg und danke

2

Hi,

Das ist kein Problem 😊 Gib sie einfach wieder wenn ihr zu Hause seid.
Aber falls ihr eine Apotheke vor Ort findet, kannst du ja mal nachfragen, ob du es dort bekommst.

6

Ja, ich gib sie ihm einfach zu Hause wieder 🙂

3

Ihr seid ja bestimmt jeden Tag draussen. Meiner Meinung nach ist das kein Problem, die weg zu lassen.

4

Ganz ehrlich ich hab bei meinem 1. Kind und beim 2. Im Sommer so gut wie nie Vitamin D. Durchs stillen bekommen sie es von mir und parallel über die Sonne. Ich schmiere meine Kinder auch nur mit Sonnencreme ein, wenn sie länger praller Sonne ausgesetzt sind. Weil sie beim spazieren mal 5 oder 10 Minuten die Beine und Arme voll in der Sonne haben, davon entsteht nicht gleich Sonnenbrand. Im Herbst und Winter sublimentier ich zusätzlich weil auch ich dann einen Mangel hab, aber nicht im Sommer. Da ich regelmäßig ein großes Blutbild zur Kontrolle meiner Schilddrüse bekomme, lass ich das mittesten. Im Sommer gib ich das nach Lust und Laune mal zwischendurch im Winter 2-3× die Woche und gut ist.

7

Das beruhigt mich gerade, weil mir durch den Beitrag eingefallen ist, dass ich die schon wieder vergessen habe zu geben. Weil mir das ständig passiert, habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen.

@TE: ich würde die 10 Tage beruhigt pausieren. Ich kenne viele, die die nicht täglich oder nur saisonal geben. Da wird bei 10 Tagen erst recht nichts passieren.

Schönen Urlaub! 🏝 😊

8

Ach, dass sie das über die Muttermilch auch noch bekommen macht Sinn, wusste ich nicht. Ich hab ihm die Tropfen in letzter Zeit auch nur jeden 2., 3. Tag gegeben, war mir jetzt aber recht unsicher.. Danke für deine Antwort 😊

weiteren Kommentar laden
10

Um Vit D zu bilden benötigt man UV Strahlung, die ist auch im Schatten vorhanden. Im Sommer finde ich es überflüssig. Meine kleine hat die Tabletten von Anfang an nicht bekommen...
Lg und einen schönen Urlaub ☀️🌴

11

Ich glaube auch, dass das jetzt kein Weltuntergang ist. Ihr werdet viel draußen sein und da kommt schon genug Sonnenlicht an. Auch im Schatten ;)

12

Schande über mein Haupt. Ich hab ganz am Anfang die Tropfen gegeben und dann irgendwann immer wieder vergessen und jetzt gebe ich sie gar nicht mehr 🙈
Meine ist 11 Monate

13

Manche Kinderärzte sagen durchgehend bis nach dem zweiten Winter, manche Ärzte sagen nur von Oktober bis etwa April oder halt noch etwas früher oder später je nach Wetterlage. Ich gebe im Sommer nur, wenn es über mehrere Tage bewölkt ist und regnet. Ansonsten gibt es die Tropfen wieder für die ganze Familie im Herbst.