Achtung Bild Stuhlgang

Thumbnail

Hey ihr lieben

Meine kleine hatte einen 9 Tage Rhythmus beim Stuhlgang. Den letzten milchstuhl hatte sie am Montag, seit Dienstag ist er grün. Mal dunkelgrün mal giftgrün. Am Anfang eher schleimig, jetzt wie Wasser mit schleimigem durchzogen.
Das ganze immer nur ein bisschen aber so 8 bis 10 mal am Tag. Der po ist schon ganz rot, ich habe aber sofort mit muttermilch reagiert und dann schwarzen Tee besorgt. Der po ist zwar noch gerötet aber es tut ihr nicht weh.
Sie muss sich dafür auch sehr anstrengen. Fieber hat sie nicht und auch ansonsten ist sie eigentlich gut drauf außer das sie nicht gut schläft.
Muss ich mir Sorgen machen?
Ich weiß, das es normal sein kann, wenn die Babys nur die vordermilch aus beiden Seiten trinken aber das tut sie nicht 🤷‍♀️
Achso, sie wird in 2 Tagen 4 Monate alt und wird voll gestillt. Auf dem Bild sieht es tatsächlich gelb aus, ist aber sehr hellgrün gewesen.

Danke fürs lesen

1

Es sieht pk aus.

2

Unser Sohn, fast 6 Monste hat das seit einigen Tagen auch. Vor allem auch nachts öfter. Ich bin überzeugt dass es die Zähne sind.

8

Hey
Daran hab ich auch schon gedacht, weil sie auch am kauen ist wie sonst was

3

Bei uns auch dasselbe seit 3 Tagen.. 16w.. hab ich seit gestern öfter hier gelesen und auch selbst einen Post gemacht. Liegt vielleicht am Klima🤷🏻‍♀️Unser Körper gibt dem Baby das, was Baby als Signal der Brust gibt. Wenn Baby also lieber dünne Milch will, bekommt es dünne Milch und umgekehrt.. Brust und Baby regeln das angeblich untereinander😊

9

Ja, das kann natürlich sein, danke für die Antwort😊

4

Meine ist auch 4 Monate und so sieht es bei ihr im Moment auch teilweise aus.

Zumindest ist er etwas schleimig und eben auch schaumig, aber orange gewesen und riecht nicht komisch. Sie drückt heute gefühlt halt alle Reste raus 😅 heute hat sie 5 mal 💩, normal macht sie einmal am Tag oder setzt sogar einen Tag ganz aus. Da sie kein Fieber hat und sonst Mega gute Laune hat, mache ich mir mal keine Sorgen. :)

5

Hatten wir auch. Hängt wohl mit dem zahnen zusammen und damit das sie dann wohl mehr speicheln,der ja nicht verdaut wird sondern so halt wieder raus kommt deswegen das schleimige. Sollte eigtl bald wieder aufhören.

10

An Zähne hab ich auch schon gedacht, da sie auch auf allem richtig feste rumkaut

6

Hallo,

wir hatten mit 4 Monaten auch mal sehr häufigen und dünn-schleimigen Stuhlgang. Häufig grünlich, aber kein Durchfall, Fieber oder sonstiges. War so ca. Alle 2-3 Stunden sogar und sich nachts häufiger 😒 Dafür auch immer viel weniger als vorher.
Der Arzt sagte alles ok und die Hebamme meinte es könnte tatsächlich so ein ‚Zahnschiss‘ sein. Ich glaube im Nachhinein, dass die Zähne da eingeschossen sind. Es ging ca. 3 Wochen bei uns 🙈 wir haben in der Zeit noch ne Monatspackung Pampers aufgebraucht...
Er hat in der Zeit auch eine Weile schlecht geschlafen und im Schlaf häufig urplötzlich aufgejault wie sonst was.

11

Genauso ist es bei uns auch allerdings kommt nachts nichts.
An Zähne hatte ich auch schon gedacht.
Bei meiner Nichte ging es 15 Tage, da hatte die Ärztin meiner Schwester Heilnahrung empfohlen.
Aufheulen tut meine kleine auch seit gestern im Schlaf, als wenn ihr jemand was tun würde 😪

7
Thumbnail

Huhu