Grüner Stuhl - was für eine Viruserkrankung?

Hallo zusammen,

Meine Kleine hat seit gestern immer nur wenig, grünen, teilweise schleimigen Stuhl der sauer riecht. Der Nachtstuhl ist aber normal gelber Hüttenkäse, dafür besonders viel. Sie macht einen guten Eindruck, also nichts auffälliges ausser der Stuhl.

Ich hab gegoogelt, kann vorkommen, aber wenn länger als 24Std., soll man zum KiA. Angeblich ein Virus.. wer hatte das auch und weiss, was für ein Virus das ist und was der Arzt dagegen unternimmt? Ich frage deshalb, weil natürlich wieder Freitag ist und ich in den Notfall müsste. Ich würde noch bis morgen abwarten, weil sie wirklich sehr munter wirkt..

1

Alter des Kindes?
Nimmt es tagsüber schon allerhand Sachen in den Mund? Ab und zu grüner Stuhl ist nicht schlimm.

3

Sorry, 16w.. sie nimmt momentan nur ihre Hand in dem Mund.. grünen Stuhl gabs auch schon, aber eher vereinzelt. Teils auch gemischt mit gelb. Seit gestern ist er nur grün und sehr wenig und dieser säuerliche Gerucht ist auch speziell..

2

Stillst du? Meine Stillberaterin meinte das könne vorkommen wenn man oft stillt und die dann nur die Vordermilch bekommen.

5

Ja ich stille 100%.. und den Vordermilch-grüner Stuhl Zusammenhang kenne ich auch, nur trinkt sie ausgiebig und produziert dann mini Portionen dünkelgrünen Schleim. Das ist irgendwie was anderes diesmal.. vielleicht hatte das ja auch schon jemand und ist damit zum Arzt. Die Diagnose würde mich interessieren und die Behandlung, wenns denn eine gibt. Ich möchte auch nicht wegen jedem kleinen Virus direkt etwas geben.. vor allem, wenn sie munter wirkt.

4

Also unsere hatte das ständig und sie war nie krank. Wenn du stillst, dann würde ich mir da keine Gedanken machen. Zumindest nicht in dem Alter und wenn es nicht zu oft am Tag ist.

6
Thumbnail

Gestern hatte sie tagsüber 4x solche mini Portionen dünkelgrünen Schleim. Ausschliesslich. Ausser die Nachtwindel war von vorne bis hinten voll mit Hüttenkäse, seltsamerweise.. dann heute wieder 2x nur dunkelgrün.. ich mach mal ein Foto dazu.. das ist die ganze Portion gewesen..

7

Diese winzige Menge ist wirklich seltsam. Bei uns war wenn dann ne normale Portion drin - nur halt in grün (in verschiedenen Ausführungen) und durchaus auch mit solchen Fäden oder Stückchen.

weitere Kommentare laden
11

Hat sie momentan öfters Bauchschmerzen? Bei Blähungen haben sie dann auch grünen Stuhl.

16

Wir hatten jetzt zwar eine etwas strengere Woche, aber dass es an Bauchweh lag, ist mir nicht speziell aufgefallen.

13

Hallo,

Meine KiÄ meinte, von Gelb über Braun bis Grün ist alles ok bei vollgestillten Kindern, nur wenn der Stuhl farblos wird, soll man gleich zum Arzt.

Meine hatte jetzt zwei Wochen tagsüber alle 30-60 Minuten Stuhlgang, auch in allen Farben und Konsistenzen, zur U5 (nach einer Woche) war die KiÄ allerdings entspannt, weil Mini fit ist.
LG, lilapunk

17

Ok gut zu wissen mit dem farblos. Ich bin auch noch ziemlich entspannt, weil sie ganz i.o. scheint.. mal lacht sie viel und wenn sie schlecht schläft, hat sie auch mal ne scheiss Laune, aber alles im Rahmen🍀