Wie gebt ihr euren Babys Globoli ein?

Wie gebt ihr euren Babys Globoli damit sie sich nicht dran verschlucken und was gebt ihr bei schnupfen und bei zahnenden Beschwerden?

5

Guten Morgen,

Gar nicht. Weil die Dinger keine Wirkung haben.
Beissring oder bei Bedarf Zäpfchen.

P.s: Der Zucker im Aldi ist günstiger, als Globulis.

10

Ich denke das ist jedem selbst überlassen, oder nicht?

12

😁😁😁😁😁

weitere Kommentare laden
1

Ich mache die Globulis einfach mit dem Finger an die Zunge. Da bleiben die Globulis kleben.
Ich gebe grundsätzlich Plazentaglobulos.

2

Huhu:)

Es kommt ja darauf an wie alt dein kind ist?
Am Anfang habe ich die globuli mit Muttermilch aufgelöst. Hatte dazu solche kleinen Medikamentenbecher.

Als er dann schon beikost gegessen hat und immer mehr vom Tisch aß, habe ich angefangen sie ihm einfach in den Mund zu geben und er kaut dann etwas und schluckt sie runter.

Bei husten und Schnupfen gebe ich gerne influrdoron. Und beim zahnen osanit.

Liebe Grüße

3

Sie ist jetzt vier Monate, ich habe mir das Starter Set gekauft, ehrlich gesagt keine Ahnung davon aber es wurde mir schon mehrfach empfohlen deswegen versuche ich es mal benötige aber eben noch ein paar Infos von erfahrenen Mamis

4

Also mit vier Monaten habe ich die globuli noch aufgelöst und dann gegeben.

Alles gute

weiteren Kommentar laden
6

Meine hatte so schlimm Bauchschmerzen die ersten 3 Monate, dass sogar ich Globulis gegeben hab. Ich hab sie ihr einfach in den Mund geschoben 😅

Sie hat sie auch ganz brav „gelutscht“. Die lösen sich ja ganz schnell auf :)

7

Hallo,

Meine Kinder bekommen regelmäßig globuli und ich stecke sie einfach in den Mund.
Schon von Geburt an....

Lg

8

Ich muss das fragen ... anstatt Süsses?? Die Dinger sind Wirkungslos. Wieso gibt man so viel Geld dafür aus ... noch schlimmer ... oft wird es ja von der KK bezahlt

9

Ich denke das ist jedem selbst überlassen, oder?

weitere Kommentare laden
25

Ich würde einfach keine Globoli geben, weil sie erwiesenermaßen überhaupt gar keine Wirkung haben.
Bei Schnupfen helfen Nasensauger und abschwellende Nasentropfen in der Nacht, bei Schmerzen Schmerz-und Fieberzäpf. Mehr Medikamente braucht man eigentlich nicht.

50

Wie schön sich hier alle über die Globuli aufregen wegen zucker.,......
Aber Nasentropfen und Paracetamol geben, wo wer weiß was für Nebenwirkungen möglich sind.

51

Das gibt man ja auch nicht zum Spaß sondern wenn es akut ist. Außerdem reg ich mich gar nicht über Globoli auf: von mir aus isst man die ganze Flasche auf einmal aus. Kann ja nix passieren ;)

29

Wow 😂😂😂
Mir war gar nicht bewusst wie viele Globuligegner hier unterwegs sind.
Einfach in den Mund geben... in die Wangentasche oder unter die Zunge... wenn es klappt 😊
Das gute an Globulis ist ja, entweder helfen sie oder sie machen einfach nichts... Du schadest deinem Kind in keinem Fall...
Du ärgerst nur die Globuligegner 😉, als würdest du ihr Geld ausgeben 🤣


An die Gegner...
Da gibt es doch wirklich wichtigere Dinge...
Kindersicherheit im Auto z.B.
Oder dass man keine Gehfrei oder Türhopser benutzen sollte weil es Schäden für das Kind mit sich bringt...
Globulis tun doch keinem was... 😉

33

Wenn sie es auf Rezept bekam, gibt sie unsere Beiträge dafür aus.

36

Keine Sorge ich habe sie mit meinem eigenen hart verdienten Geld gekauft 😉

weitere Kommentare laden
46

Großartig immer das "wie du meinst". Das hat nix mit "meinen" zu tun, es ist, im Gegensatz zur Wirkung, wissenschaftlich belegt und bewiesen, dass kein, absolut überhaupt kein, nicht die Spur eines Wirkstoffs enthalten ist. Wenn du einen Tropfen Wasser in einen großen Binnensee tropft, dass ist die Verdünnung eines Globuli.
Es hat mit Menschenverstand zu tun, nicht mit "meinen". Gott sei Dank wird der kokolores nicht mehr lange finanziert.

47

Trotzdem bleibt es jeder Mutter selbst überlassen was sie ihrem Kind gibt und ob man an den Weihnachtsmann glaubt oder nicht...

48

Absolut. Kann man so machen. Ist dann halt kacke 😉

weiteren Kommentar laden
58

Hi.
Also ich gebe Globulis auch von Geburt an einfach so in den Mund. Am besten wenn möglich unter die Zunge, dort können sie sich schön auflösen und über die Schleimhaut aufgenommen werden.
Aber wenn es nicht geht ist einfach so in den Mund geben auch ok.

Allerdings haben bei meinem Sohn z.b. osanit beim Zahnen nicht geholfen. Alternativ hat mir der kinderazt das kamistad baby zahnungsgel verschrieben. Das hat super gewirkt und soll nicht so schädlich sein wie das im Handel erhältliche dentinox.
Ich habe bei ihm auch davor einen kühlenden beissring und eine veilchenwurzel benutzt aber all das half nix.

Bei meiner Tochter zum Glück brauchte ich ihr noch nie was geben. Sie steckt das zahnen super Weg ohne großartige Beschwerden.