Mit Baby gestürzt- Vorwürfe,kann nicht schlafen

Hallo
Ich bin heute mit meinem 8.5 Monate alten Baby gestolpert beim Raufgehen im Treppenhaus.
Ich hatte Sandalen an, hätte ich Turnschuhe angehabt, wäre es vielleicht nicht passiert, aber es waren eben 36Grad :/
Ich selbst habe ein total dickes Knie, habe ich erst Stunden danach gemerkt. Mein Kleiner hat eine Wunde am Ohr und daneben ne dicke lilane Beule.
Arzt sagt soweit erstmal nichts weiter erkennbar.
Ich mache mir so Vorwürfe echt.
Dieses Sturzszenario bekomme ich nicht ausm Kopf.
Kann nicht einschlafen. Er ist voll mit dem Ohr und Kopf auf die Steintreppe.
Es scheint ja nichts Schlimmeres passiert zu sein,aber ich kriege das nicht verarbeitet.
Menno :/

1

Das tut mir wirklich leid und hört sich auch ganz schlimm an, wie du es schilderst.
😔😔
Gut das du direkt beim Arzt warst und der erstmal nix festgestellt hat.
Du hast es doch nicht mit Absicht gemacht. Ich denke, auch mit Turnschuhen hätte es passieren können. Die Hitze macht müde und vielleicht auch etwas nachlässig oder unkonzentriert. Das wird sicher kein zweites Mal passieren.
Atme durch und versuch dich von den Gedanken abzulenken.
Ihr hattet wohl beide Glück im Unglück.
🤗🤗🤗🤗

4

Danke für deine Worte!

2

Mach dir keine Vorwürfe das kann immer passieren ich weiß noch ich bin in der Schwangerschaft gestürzt weil ich meine Kontaktlinsen nicht reingemacht habe ich hatte auch so Angst. Und jetzt wenn ich mit meiner Tochter (7 Wochen) die Treppe zu meinen Eltern runter gehe bin ich am Anfang wie auf Eiern gelaufen. Ich denke je vorsichtiger man läuft passiert was

5

Da hast du Recht:/

3

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch manchmal Horrorgedanken wenn ich mit meiner Tochter die Treppen hoch oder runter laufe und sehe mich schon mit ihr hinfallen🙈 Denke da würde es jeder Mami so gehen wie dir. Ich habe meine Kleine mal hoch gehoben um an der Pampers zu riechen. Tja, über ihr war der Holzbalken 😬. Ist nichts passiert, keine Beule nichts aber mir ging es wie dir!
Ich denke dein Kleiner hat das ganze schon vergessen. Er wird noch oft im Leben hinfallen.
Sei nicht so streng mit dir

Lg Junisternchen mit Prinzessin 🎀

7

Danke für deine Worte! :)

6

Ich kann dich gut verstehen, aber mach dich darüber nicht fertig!! Unfälle passieren eben, mit oder ohne Kind. Und der Vorfall war nun auch wirklich keiner der mit Nachlässigkeit deinem Kind gegenüber zusammen hängt!

Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus!!!

Alles Gute !

8

Dankeschön!!

9

Mach dir keine Vorwürfe es kann wirklich jedem mal passieren es ist ja alles gut gegangen, eine Beule verschwindet bald wieder. Ich bin auch mal mit meinem Sohn die Treppe runter gefallen. Er war erst 4 Monate ich hatte Socken an und bin ausgerutscht und mit voller Wucht nach hinten gefallen. Habe mir die hüfte geprellt weil ich meinen Sohn mit beiden Armen fest gehalten habe und mit voller Wucht nach hinten geknallt. Ihm ist gott sei dank nichts passiert aber ich habe mir auch solche Vorwürfe gemacht und habe mir die schlimmsten dinge ausgemalt was hätte passieren können. Jetzt passt man doppelt so gut auf aber sowas kann man leider nicht ändern irgendwann ist jeder mal unvorsichtig.

10

Hallo.

Mach dir keine vorwürfe. Das passiert jedem mal. Ich bin mal mit meiner tochter im bett eingeschlafen. Hatte sie auf dem arm. Sie ist mir runtergefallen vom arm auf den boden. Sie war 3 monate alt. Normal stand da immer ihre wiege mit holzfüße. Ich hatte sie zum glück an dem tag weggeschoben. Sie wäre sonst direkt auf den fuß davon gefallen. Hab auch mega geheult. Bin direkt ins kh und alles war ok. Sowas kann passieren. Wir sind nur menschen und da passiert sowas mal.

11

Mir ging genauso als unsere Tochter mit 6 Monaten aus dem Bett gefallen ist 😣 ich kann dich sehr gut verstehen! Aber Trotzallem sind das Dinge die leider gottes einfach passieren können und man kann einfach froh sein wenn man das Glück hat das nichts schlimmes passiert. Du hast das Mäuschen ja nicht die Treppe runtergeworfen! Mach dich nicht selbst fertig ☺️

12

Ich kann dich soo gut verstehen, mir ist unsere kleine die Woche aus dem Bett gefallen. Zum Glück alles in Ordnung. Aber ich habe auch immer noch das Bild im Kopf wie sie auf dem Boden liegt. 😕

13

Unfälle passieren und ggf wärst du auch mit Turnschuhen gerutscht.
Ich bin auf unserer Holztreppe immer sehr vorsichtig mit Socken. Gefallen bin ich mit Kind aufm Arm barfuss, was eigentlich überhaupt nicht rutschig ist. Kind hat nix abgekriegt aber den Schreck kenne ich gut.
Mach dir keinen Kopf. Es ist nichts passiert.