Hochsommer Tragetuch/Trage

Hallo! Habt ihr eure Babies im Hochsommer in der Trage/Tragetuch? Auch, wenn ihr nach draußen geht? Durch die Körpernähe ist das ja ganz schön heiß....
Was haben eure Babies dabei an? Nur Windel? Wie schützt ihr die rausstehenden Körperteile?

Danke euch!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1
Thumbnail

Das hab ich neulich mal gesehen 😊

Allerdings trage ich momentan nicht, weil das Äffchen keine Lust dazu hat 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (13,5 Monate alt 💗)

2

Hallo!
Also ich trage momentan nicht beziehungsweise nur kurz (z. B. zum Einkaufen). Allerdings ist mein Kleiner momentan auch mit dem Wagerl zufrieden, wäre er das nicht, würde ich ihn vermutlich schon tragen, allerdings die oben genannten Tipps (in den Schatten, viel Trinken, passende Kleidung, Mittagshitze meiden,...) beachten.

Nur in der Windel trage ich nicht so gerne, da ich Das Gefühl habe, dass wir beide dann noch mehr schwitzen, Kleidung saugt ja den Schweiß ein bisschen auf 🤔

Liebe Grüße ☺️

7

Da hilft ein Spucktuch oder ein Waschlappen zwischen Kind und sich selbst 😊

3

Ich trage genauso viel wie sonst auch, 4 bis 5 Stunden täglich.
Sie bekommt nur eine Windel an, die raushängenden Körperteile schütze ich mit einem großen spucktuch, das hänge ich einfach über die trage.

4

Achso, wenn ich weiß, dass ich die Sonne nicht meiden kann, nehme ich einen Regenschirm mit.

5

Es geht wohl theoretisch. Meine Motte und ich schwitzen beide schnell und nur auf dem Arm ist schon hart an der Grenze.

Daher geht Tuch im Moment gar nicht bei uns. Selbst, wenn wir beide nackig sind, quasi 😅😅

6

Hallo,
Meinen Mittleren habe ich im Sommer getragen und der Kleine wird ebenso getragen. "Angenehm" finde ich es allerdings bei den aktuellen Temperaturen nicht gerade. Ich ziehe ihm einen kurzarm- Body an und hänge ein Spucktuch um die Trage, damit Arme und Beine geschützt sind. So war ich auch vor 3 Jahren mit meinem Mittleren in Bulgarien unterwegs.
Auf die Idee mit dem Regenschirm, die hier auch genannt wurde, kam ich selbst noch nicht und werde das mal nachmachen :-)

Lg lucky-- mit 3 Jungs (7J/3J/9W)

8

Mein Mops wird fast ausschließlich getragen. Im Kinderwagen kommt er nicht zur Ruhe und schläft nicht. Das hat zur Folge, dass er sehr sehr motzig wird....

Ich habe einige Tücher, darunter auch "Sommertücher" mit 60% Leinen. Das heißt aber nicht, dass es weniger warm ist 🙈
Bei den aktuellen Temperaturen nehme ich also - sofern notwendig - die Trage. Die ist irgendwie luftiger.
Mops hat dann nur einen Achselbody an. Die Beine bedecke ich mit einem Spucktuch und natürlich trägt er einen Sonnenhut.

Das geht natürlich nicht ewig aber 1-2 Stunden sind kein Problem.

Grüße, junalia