Spielcenter mit hopser

Allllso kurze frage.

Vorab, ich denke allgemein die hopser sind sind soooo super da die kinder eben stehen sollen wenn sie stehen können... und wenn sie stehen können brauchen sie keinen hopser mehr... aaaber

Meine lütte liebt die aufrechte position und ich denke wohl dosiert und nicht als dauer spielplatz kann man das sicher mal anbieten um abwechslung zu schaffen....

Jetzt meine frage, konnte es im netz noch nicht rausfinden. Ab welchen alter werden die "empfohlen" ? Oder hat von euch jemand sowas? Ab wann habt ihr angefangen?

1

Gar nicht denn auch wohl dosiert ist es gift für rücken und wirbelsäule

2

Hey
Die dinger sind alles andere als “soooo super“ ,wie meine vorschreiberin schon schrieb ist es völlig egal ob gut dosiert,sie sind schädlich...

Wir haben bei beiden kindern (mittlerweile knapp 3 jahre und 16 Monate)auf so ein Schrott verzichtet es gibt 1000 andere Möglichkeit ein kind zu bespaßen ohne es zu schaden.


Lg

3

Ok danke

4

Ich meinte auch "NICHT soooo super" aber ich wollte mal ein paar meinungen dazu hören oder erfahrungen da ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt hatte... 😊 aber das ist ja recht schlecht fürs baby was ich bisher gelesen habe.

5

Es wird aber kaum einem Kind Schaden wenn es mal 15 Minuten in so einem Teil sitzt. Meine waren im „Gehfrei“ und es hat nichts geschadet. Ich war selbst als Kind drin.

Man lässt die Kinder ja nicht 2 Stunden täglich drin sitzen.
Ich finde es manchmal etwas übertrieben diese Panik mache. Solange man nicht übertreibt ist das schon in Ordnung.

6

Meine ist schon recht stabil... wenn ich sowas holen SOLLTE dann halt als begleitetes angebot. Ihr ist einfach alles zu langweilig vorallem rumzuliegen. Hab schon einiges versucht.

Das war halt auch mein gedanke, wenn sie da MAL 5 min drin ist oder so( solange ist die konzentration ja auch noch nicht) wie da so die erfahrungen sind. Hab jetzt aber schon in div. Foren gerade gesehen das das SEHR kontrovers diskutiert wird. Die frauen die da auch nur ne frage zu haben werden quasi digital gesteinigt 😂

Naja ich verstehe die argumentation schon, das die wirbelsäule eine gewisse reife benötigt. Ich werde dazu nochmal kn mich gehen und darüber nachdenken. Auf jedenfall bedanke ich mich für jeden beitrag der sachlich und konstruktiv geschrieben ist, was ja bislang auch alle sind :)

7

Ab welchem alter wird sowas denn gemacht? Was ja auch meine eigentliche frage war 😅

weitere Kommentare laden
12

Ich hab jetzt bei der U4 von unsrem KiA sogar ein Flyer bekommen bezüglich „Unfallverhütung“ und da wurde auch von den Dingen abgeraten. Der Arzt hat diesbezüglich auch extra nochmal erwähnt, dass man davon absehen soll - außer dass es schädlich für die Wirbelsäule ist, gibt es wohl damit auch oft Unfälle und die Kinder landen wohl immer/meistens auf dem Kopf, wenn was passiert.
Natürlich lässt man sein Kind nicht unbeaufsichtigt, aber es passiert doch trotzdem immer relativ schnell mal was.
Genauer nachgefragt hab ich aber nicht.