Silopo Baby schreit vor Freude - Mutti is feddig midde Nerven

Mein süßer, wunderbarer Sohn, das beste Kind der Welt ist 6 Monate alt und schreit, nein, kreischt vor Freude, einfach so und ständig...
Es klingt als würde man ein Schwein abstechen. Ich frage mich ernsthaft wann hier mal die Polizei vor der Tür steht.
Meine Nerven halten das nicht mehr aus. Heute bin ich vor mir selber erschrocken, ich wollte ihn anschreien, hauen o.ä. habe ich natürlich nicht gemacht.
Gestern war er noch krank. Hohes Fieber, Arzt, Krankenhaus. Ich wollte ihn eigentlich nur in meinen Armen halten. Heute wollte ich ihn vor die Tür setzen.
Gestern im Krankenhaus fing es an. Glücklicherweise ging das Fieber plötzlich einfach so runter. Bei nur noch 38° Fieber war er einfach nur happy hat Schwestern und Ärztin angelacht und vor Freude geschrien.
Heute morgen zu Hause, war er wie immer mein goldiger Sonnenschein, quietsche und schrie ab und zu freudig. Heute Nachmittag war es so heiß im Haus wir konnten es nur draußen unter unserem lieblings Baum aushalten. Da legte er dann richtig los: alleine liegen doof, bei Mama auf dem Arm viel gezappel und freudiges Geschrei. Schlafen wollte er nicht. Spaziergang half nichts. Irgendwann ging dann gar nichts mehr. Ich hatte richtig Aggressionen gegen ihn, dabei war er nur fröhlich! Ich habe ihn im Wohnzimmer in seine elektrische Schaukel gesetzt, Mobile angemacht und mir dicke Kopfhörer aufgesetzt und irgendwas gehört. War echt egal was, Hauptsache das Geschrei tritt in den Hintergrund. Meinen Mann habe ich angerufen er möge bitte keine Überstunden machen. Ne Stunde später war er da und ich bin ins andere Zimmer. Ich kenne das echt nicht von mir. Aber nach Wochen mit zahnen, Schub, Gelerntes im Schlaf verarbeiten, im Schlaf rollen und darüber meckern, fehlt mir richtig viel Schlaf und jetzt das...

1

Danke fürs lesen. Musste mir das einfach von der Seele schreiben. Fühle mich gerade wie Schneewittchens böse Stiefmutter :(
Ich weiß echt nicht wie Mütter von Schrei-babies das schaffen. Meiner schreit ja immerhin nur vor Freude.

2

Fühl dich gedrückt. Es ist einfach so, dass die kleinen, egal wie lieb man sie hat, einem auch richtig auf die Nerven gehen können. Dieses freudige kreischen kenne ich nur zu gut. Hat sich unsere in der ersten Pekip Stunde bei einem anderen Kind abgeguckt. Vielen Dank aber auch 🙄
Zum Glück hat sie es nur 3-4 Tage gemacht, dann wären andere Sachen interessanter.

Allerdings ist sie zur Zeit auch mega anstrengend. Sobald sie mich gesehen hat will sie zu mir und dann muss Mama die ganze Zeit in der Nähe sein. Ich darf keine Sekunde das Zimmer verlassen schon weint sie und krabbelt mir hinterher. Eigentlich ist es ja schön, dass sie so an mir hängt und bei mir sein will. Aber nach fast einer Woche praktisch ohne freie Minute fände ich es schon nett wenn sie mal den Papa wollen würde. Selbst füttern oder wickeln darf eigentlich nur ich und trotzdem ist das dann ein riesen Theater 😶 Das artet so langsam in Hochleistungssport aus 😂
Die Nachbarn müssen sich auch sonst was denken, was wir mit ihr machen 🙈
Ich hoffe jetzt einfach, dass diese Phase schnell rum ist.

Ich wünsche dir gute Nerven und dass er bald eine andere Beschäftigung findet 🍀

3

Hallo!

Du fühlst dich bestimmt schlecht wegen deiner Gedanken. Ich bin mir sicher, du liebst dein Baby, aber manchmal ist "laut" halt einfach laut und man will seine Ruhe! Da ist es ganz egal welches Geräusch es ist.
Möglicherweise hat er sich einfach nur gut gefühlt, nachdem er so krank war und es ihm schlecht ging, dass er die Freude über seine Genesung mit dir teilen wollte. Das wär doch mal richtig süß! 😄
"Liebe Mama, schau mal! Mir geht's wieder gut, weil du dich so lieb um mich gekümmert hast!"

Ich kenne dieses Geschrei vor Freude. Mein Sohn macht das mittlerweile seit Wochen. Anders als du, finde ich es (noch?) wunderbar und muss immer mitlachen. Mein großer Vorteil ist aber, dass ich ihn auch ablegen kann und er bespaßt sich für lange Zeit selbst. Müsste ich ihn die ganze Zeit dabei tragen, fände ich es auch mühsam (und wirklich sehr laut! Die armen Ohren!!).

Halte durch und versuche die lauten Phasen Kopfhörern mit guter Musik durchzustehen. 😅

Liebe Grüße 🙂

4

Hast du jemanden der den kleinen mal nehmen kann und wenns nur mal ne runde Spaziergang ist.

5

Meine Nichte macht das auch seit etwa 4 Monaten 😅 sie macht es wenn sie sich freut aber auch wenn sie wütend ist.
Wenn sie dabei grade auf dem Arm ist vibriert echt das Trommelfell und man denkt, man wird taub.
Langsam wird es wieder weniger, dafür hört sich ihre lache jetzt an, als wenn sie sich ganz feste Räuspern müsste 🤣🤣🤣

Das du das nach dem Schlafmangel nicht gut ertragen kannst, ist vollkommen verständlich!
Du brauchst dich deshalb nicht schlecht zu fühlen! Nur weil man seine Kinder auch mal ätzend und scheiße findet und sie am liebsten im Heim abgeben würde, heißt es ja nicht, dass man sie nicht liebt!
Du hast richtig reagiert, du hast dich von deinem Kind entfernt und versucht runter zu kommen. Bevor man sein Kind schüttelt oder Haut ist das der bessere Weg und definitiv keine Schandtat!

Bestimmt sieht die Welt heute schon wieder anders aus! 😊