19. Wochenschub

Hey uns steht der 19. Wochen schub bevor.

Ich würde gerne wissen, wie hat der sich bei euch bemerkbar gemacht? Was hat sich verändert zb schlaf, essgewohnheiten? Verhalten? Was hat euch geholfen (abgesehen von aushalten natürlich 🙈)

Was war besser, weniger aktion und ausflüge oder mehr, alles lassen wie es ist?

Ich frage weil sie lange furchtbar bauchweh hatte und ich allgemein zu viele reitze vermieden habe damit sie nicht völlig überreitzt. Hatte irgendwann das gefühl es wird ihr zu langweilig.

Allerdings ist sie seeeeeehr neugierig. Die karre muss auf sein beim spazieren gehen, trage ist doof weil man sieht nix... und ich sorge mich das es ihr dann zu langweilig wird wenn ich mich mit aktivitäten zurück halte, wie wars bei euch? Schlechter oder besser im drubel?

Freue mich über erfahrungen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir stecken auch drin (meine ist 17 Wochen) und das Thema Bauchweh ist auch noch nicht ganz durch.

Sie hat ab und zu Stimmungsschwankungen (lachen und heulen gleichzeitig wird perfektioniert). Zudem sind die Nächte wieder schlechter. Ab und zu will sie alle 2 Stunden trinken (vorher war nur noch einmal in der Nacht).

Ansonsten ist sie (noch) ganz gut drauf :)

2

Ok bin gespannt. Meine schlief durch seit zwei tagen ist sie nachts um 4 einmal wach und plötzlich stört es sie wenn der schnuller rausfällt.

Aus heiterem himmel wird gemotzt keiner weiss was sie will... die selber wohl auch nicht... und ich vermute es geht nun los

5

Heute hatten wir zum Beispiel ne gute Nacht! Geschlafen von 21-7.30; eine trinkpause und einmal um 6 kurz geweint.

Also es gibt auch mal kurze Pausen :D

weiteren Kommentar laden
3

Wir stecken auch mitten drin... trinken ist gerade katastrophal... nachts klappte und tagsüber muss ich echt teilweise stündlich hinter ihr her sein damit sie überhaupt ansatzweise ne gewisse Menge trinkt... sie ist eh sehr zierlich mit 5000g auf 61cm (18 Wochen alt) und natürlich macht ich mir so umso mehr Gedanken das sie genug Milch bekommt 🙈 die Nächte machen bisher vom Schlaf her keinen Unterschied.
Stimmungsschwankungen sind hier auch am Start 😆

4

Unsere Tochter ist jetzt 20 Wochen und auch mitten im Schub. Sie ist seit der 8. Woche ein Flaschenkind und hat normalerweise bis 5/6 Uhr durchgeschlafen. Seit 3-4 Tagen kommt sie mind. 2 mal in der Nacht. Sie ist früh wach, schläft tagsüber höchstens 3-4 mal für 10 min, sobald ich sie hinlege, wacht sie sofort auf. Seit einigen Tagen hat sie extreme Probleme wieder mit dem Bauch...Aber seit einigen Tagen spielt sie mit ihren Füßen, der Spielbogen ist für sie total interessant und sie kugelt sich rum...aber die Laune ist halt auch ein auf und ab. Da wir noch eine ältere Tochter haben, "muss" die kleine halt auch alles mitmachen (Nachmittage bei Oma und Opa im Garten, Urlaub, etc...)hab aber die Hoffnung, dass es bald besser wird. Bei der Großen haben wir es auch überstanden...Also hoffe ich das Beste...