Baby nassgeschwitzt

Hallo
Mein sohn 2 wochen alt ist seit gestern nassgeschwitzt nach dem schlafen. Hatte heute nacht ein kurzarm body mit einem langarmbody angezogen gehabt und ein sommerschlafsack.
Musste ihn vorhin umziehen, denn die klamotte waren nass als hätte er sich die voll gepinkelt. Hatjemand das auch bei seinem baby? Ist er zu warm angezogen?

1

Zwei bodys übereinander?

Ich finde nicht, dass es sich zu warm angezogen anhört. War er denn auch im Nacken bzw am Kopf schwitzig? Wir hatten mit etwa 3 Wochen eine ähnliche Situation und durch Zufall war morgens meine Hebamme da. Tatsächlich war die Windel nicht dicht.

Lg

3

Achso... es kommt natürlich auf die Raumtemperatur an bei euch. Mein kleiner schläft ab 23/24 Grad aufwärts nur im kurzen Body ohne schlafsack.

6

Ja er war im nacken verschwitzt. Und die nasse kleidung hat nicht nach urin gerochen

2

Ich finde 2 Bodys übereinander zuviel. Ich denke ein Langarm Body würde evtl reichen. Wie war denn der Nacken? Ich habe mich anfangs immer an der Nackentemp. orientiert.

7

Der nacken war schwitzig. Aber ob die so schwitzen das kleidung nass ist? Schon heftig

9

Phu dann solltest du dringend weniger anziehen, das kann sonst sehr gefährlich werden.

Alles Gute

4

Zwei Bodys sind auch viel zu viel bei den Temperaturen.

Meine war schon immer ne warme. Sie bekommt höchstens Kurzarmbody und Sommerschlafsack an, meistens sogar nur einen Schlafsack aus Mullwindelstoff.

Sie schwitzt nämlich auch schnell.

Wird es zu kühl, Kuschel ich mit ihr und sie kommt mit unter meine Decke. Ist aber selten nötig.

5

Hi 😊

Also für mich ist das zu viel angezogen. Ein langarmbody reicht mit einem sommerschlafsack. Evtl noch ein paar Söckchen aber das auch nicht unbedingt notwendig.
Aber bei uns sind auch Temperaturen weit über 30 grad. Wenn’s bei euch auch so heiss ist, zieh ihn nicht zu warm an. Das kann ganz schön gefährlich werden wenn du ihn überhitzt.

Liebe Grüße 😊
Katrina

8

Wie viel Grad habt ihr denn in seinem Schlafzimmer? Hört sich an, als wäre er zu warm angezogen.

11

Kann ich. Icht sagen. Bin bei einer freundin für 3 wochen. Aber ich schsitze selber. Denke auch zu warm angezogen.

10

Vorallem sind 2 bodies ja 2 enge Schichten übereinander. Einen KA Body und ein dünner Kurzarmschlafanzug wären zum Beispiel was andres, da mehr Luft zirkulieren kann.

Top Diskussionen anzeigen