Beschäftigung 8 Monate altes Baby

Hallo ihr Lieben,
Habt Anregungen für mich was ich mit meiner fast 8 Monate alten Tochter spielen kann? Ich hab das Gefühl ich mach zu wenig und immer das gleiche mit ihr 😕 sie robbt oder krabbelt noch nicht, ist also nicht wirklich mobil, liegt meist auf dem Bauch, auch wenn man sie auf den Rücken legt. Spielebogen ist nicht mehr ganz so interessant.
Vielen Dank für eure Tipps!

1

Vll noch als Ergänzung was wir machen. Ich baue den Stapelturm oder Lego auf und sie macht es immer wieder kaputt, dann haben wir ne Drehplatte von Ikea, entweder spielen wir der Platte selbst oder es kommt Spielzeug drauf und wir drehen es, aus dem Fenster schauen oder mal tanzen ist auch dabei, ansonsten wenns sehr warm ist, wird auch bissl mit Wasser in Schüsseln gespielt... Ich lass sie halt auch viel selbst spielen, denk mir dann aber, dass ich mich mehr mit ihr beschäftigen sollte, dafür bin ich ja schließlich auch da 😕

2

In dem Alter war bei uns alles was Geräusche macht sehr interessant 😁
Ich hab dann alles mögliche in Flaschen, oder in diese gelben Ü-Eierdinger gefüllt. Steine, Nägel, Büroklammern, Reis, Grieß, was halt so her geht. Hauptsache es hat gescheit gescheppert 🙆🏻‍♀️

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (13,5 Monate alt ♥️)

3

Danke für den Tipp, das werd ich auch mal ausprobieren.

4

Ah vergessen... Die Ü-Eidinger am besten mit nem Streifen Klebeband zu kleben 🙈
Hab ich erst nicht gemacht, gab ne sandige Überraschung 🤦🏻‍♀️

5

Hi, bekommst du alles bei Rossmann oder sicher auch in ähnlichen Läden:
- große vakuumbeutel
- Glitzersternchen
-moosgummiteilchen
- Glitzer

Glitzer und Teilchen in den Beutel, zu 2/3 mit Wasser füllen, dann vakuumieren. Fertig.

Super auch für draußen auf aufgewärmtem Boden. Drinnen würde ich eine Decke nehmen, sodass das Kind nur mit den Armen auf der Matte spielt (ist sonst etwas kalt wegen dem Wasser.

🙂

Top Diskussionen anzeigen