Wachphasen-Dauer um die 15W?

Wie lange sind eure Babys wach tagsüber? Ich konnte bisher immer von einer Stunde ausgehen aber seit 3-4 Tagen sinds eher 1,5-2Std. Sie zeigt die Anzeichen auch erst später und wehrt sich stärker gegen den Schlaf.. es wird schon so passen, nimmt mich einfach wunder😊

1

Ich glaub bei uns waren da die Wachphasen schon deutlich länger, so 2-3 Stunden ... meist hatte sie dann auch nur ein Powernap von 10-20 Min.
Mittlerweile (heute ist sie 20 Wochen) schläft sie tagsüber nur noch 3-4x für im Schnitt 30 Min, d.h. sie ist oft 3-4 Stunden am Stück wach bis zum Powenap. 😊

2

Wow ok, ich dachte, das kommt erst viel später😅 Spannend!

3

Über 2 Std würde ich mich schon freuen. Meine ist heute um 7 aufgewacht. Um 9 hat sie 10 min geschlafen. Das reicht ihr jetzt leider bis 13:00. Naja, dafür schläft sie wenigstens Nachts

5

Wie alt ist sie denn?

8

Knapp 13 Wochen

4

Meine 2 (17 Wochen, korrigiert 11 Wochen) sind Morgens (ab um 7) immer so 1-1,5 Stunden wach, eh wir so fertig mit allem sind. Dann schlafen sie immer relativ viel bis Nachmittags. Nur kurze Unterbrechungen zum Trinken und mal bisschen herum albern, aber nicht länger als mal 30 Minuten.
Nachmittags bis Abends gegen 19 Uhr oder 20 Uhr haben sie dann längere Wachphasen. Bis zu 2 Stunden am Stück. Viel länger schaffen sie aber noch nicht, dann werden sie knatschig 🙈

6

Ja die Abendschicht war schon immer länger, ist bei uns auch so🙈 Wir sind korrigiert 12 wobei die Schübe immer mit dem tatsächlichen Termin gepasst haben🤷🏻‍♀️😄

7

Hey,

mein Krümel ist zwar erst 13 Wochen alt, ist aber fast immer um die 2 bis 3 Stunden am Stück wach. Er wehrt sich total gegen das Einschlafen und wenn man es dann endlich erfolgreich geschafft hat, gehen die Augen jedes Mal nach 30 Minuten wieder auf.. 🤷‍♀️

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin

11

Ja dann ist das wirklich die Regel. Meine wehrt sich momentan auch total...

9

Meine Kleine ist auch so "alt". Sie geht gegen 19 Uhr ins Bett und schläft mit einer Unterbrechung bis um 9 Uhr. Tagsüber dann 3 bis 4 mal eine halbe Stunde.

10

Meine ist 17 Wochen und erst jetzt langsam ist sie ca 2 Stunden am Stück wach und schläft mittags 2-2,5 Stunden (mit kurzen Unterbrechungen).

Abends schafft sie auch schon mal 3-4 Stunden (das ist so „ihre“ Zeit). Aber nicht immer.

Sie schläft aber auch nachts wenig 🙈 22 Uhr ins Bett momentan und 6.30 wieder wach 🤷‍♀️

Top Diskussionen anzeigen