Reicht meine Milch nicht?

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile schon 2 Wochen alt, seit 5 Uhr morgens kommt er nicht ins Tiefschlaf, maximal halbe Stunde Schlaf.
Stillen tue ich ihn alle zwei Stunden,( wenn nicht sogar weniger)
Auch wenn ich ihn an die Brust nehme ist er für die ersten Minuten total unruhig und bewegt ständig seinen Kopf hin und her.
Ich lass ihn so lange trinken bis ich kein schlucken mehr höre.

Er hat auch ständig nasse Windeln, schon die 6 Windel heute.

Ich vermute das meine milch ihm nicht reicht sollte ich zu PreNahrung zugreifen ?

was meint ihr ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Wenn er dauernd nasse Windeln hat, dann reicht deine Milch. Daß er dauernd an die Brust will ist auch normal, dass nennt sich Clustern.

Zufüttern würde ich erst, wenn er nicht zunimmt.

Meine Tochter ist an meiner Brust "verhungert". Sie hatte keine nassen Windeln, kein Stuhlgang und hat Massiv an Gewicht verloren. Sie hat eine Saugschwäche, sie kann nicht aus der Brust trinken, aber wenn wir kuscheln sucht sie such immer die Brustwarze und will daran saugen. Baby haben ein großes Saugbedürfnis.

LG Morgain

2

Du hast auf jeden Fall genügend Milch! Was du beschreibst ist ein ganz normales Verhalten eines Neugeborenen. Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Nähe, Sicherheit usw.

3

Dein Baby zeigt ein ganz normales Verhalten. Es weiß noch gar nicht, was Tag oder Nacht ist ;)

Meine kam anfangs auch alle 2 Stunden. Die ersten 6 oder 7 Wochen.

Dein Baby macht genug nasse Windeln und wenn es in Summe zunimmt, trinkt es genug.

Dass die Milch nicht reicht, ist super selten. Leider wird meist zu schnell zugefüttert und das ist oft das Anfang vom Ende der Stillbeziehung...

Alles Gute euch :)