Baby zu viel Speichel

Hallo zusammen ,

Ich mache mir echt große Sorgen . Ich hab einen kleinen 6 Wochen alten Jungen , der seit letzter Nacht sehr viel Speichel im Mund hat . Er hat sich letzte Nacht am Speichel verschluckt , dann hätte ich echt Angst da er erstickt . Ich bin dann zu Arzt und er sagt , es ist normal aber des macht mir Angst , ich bekomm heute Nacht kein Auge zu 😔😔ich hab ihn bei mir im Bett liegen und in leichter Schräglage mit einem handtuch Positioniert.
Wenn er viel Speichel im Mund hat , dann schmatzt er so ..... und seine Nase ist auch leicht verstopft . Ich hab ihm seid heute Mittag Kochsalzlösung in die Nase getan

Wer kann mich beruhigen? Wer hat Erfahrung? Ich bitte um Hilfe

1

Meint hat das auch oft. Sie müssen (laut meinem Kinderarzt) quasi erst lernen, dass sie das ganze runterschlucken müssen.

Meine klingt auch immer, als würde sie halb ersticken, wenn sie Zuviel im Mund/Hals hat. Sie ist 16 Wochen und lebt noch ;)

Ich lege sie dann auf die Seite. Da passiert so schnell nix :) also vertraue deinem Kind, so schnell passiert da nix :)

2

Guten Morgen,