Baden

Hallo ihr wie oft badet ihr? Werden diese Woche 3 Monate und baden 2 mal die Woche.

1

Ich bade von Anfang an 1 x die Woche. Sie ist jetzt 14 Monate alt.

Lg Lena

2

Wir baden 1x pro Woche und bei Bedarf. Wenn sie Bauchschmerzen haben, hilft es zum Beispiel, wenn wir sie in den Badeeimer hängen 😅 Wenn es so warm ist, wird auch eher gebadet, als gewaschen.
Zusätze kommen aber immer nur 1x pro Woche mit ins Wasser. Beim Mädel gar nicht, weil sie ganz sensible Haut hat

3

Meiner ist jetzt einen Monat alt und ich bade ihn ebenfalls zwei mal die Woche.

4

Hallo,

In der Regel 1-2 mal pro Woche.
Zwergi ist nun 10 Monate.
Die großen Baden oder duschen täglich 😉

Lg

5

Hallo,

eigentlich wollten wir ebenfalls nur 1 bis 2 mal pro Woche baden. Aber der Krümel kotzt sich ständig dermaßen voll oder die Stuhlwindeln laufen aus, so dass wir nun eher alle 2 bis 3 Tage baden müssen. Ich glaube ja langsam er macht das mit purer Absicht, er liebt baden nämlich.. 🤷‍♀️😅

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (12 Wochen alt)

6

Hallo, ich habe in dem Alter meine Tochter auch 2 mal die Woche gebadet. Jetzt badet/ duscht sie alle 2 Tage. Sie liebt es und hängt schon immer halb dadrin und guckt mich erwartungsvoll an. 2 mal die Woche mit Waschmittel und sonst ohne mal nur abduschen. Da sie schon sehr mobil ist, kennt sie den Weg einwandfrei. Bei den Blick kann ich einfach nicht Wiedersehen. Und sie hat so viel Freude daran. Unsere kleine Wasserratte.

7

Die ersten Monate alle 7-10 Tage, tägliches waschen mit dem Lappen, außer die Windel war ausgelaufen, dann auch mal kurz.
Jetzt wo sie mobiler wird auch mal 2-3 mal die Woche, je nachdem wie schmuddelig sie ist. Wenn es warm ist, geht es auch mal zum abkühlen in ihre kleine Wanne

8

Mein Oktoberbaby haben wir über ein halbes Jahr nur 1x die Woche gebadet, manchmal sogar nur alle zwei Wochen, aber jetzt im Sommer baden wir so gut wie täglich, weil er er schwitzt, robbt und isst und deswegen abends immer recht schmutzig ist. 😁

10

Ach so, wir baden übrigens nicht mit voller (Baby-) Wanne, sondern füllen die große Badewanne nur mit ein paar Zentimetern Wasser, sodass er auf dem Bauch liegend planschen und man ihn währenddessen in Ruhe waschen können. Haare waschen trotzdem meist nur einmal pro Woche und von diesem Mal Babyshampoo abgesehen immer ohne Zusätze.

9

Meine kleine ist 3,5 monate und wir baden 1 mal die Woche und wenn mal ganz üble Bauchschmerzen plagen.
Wenn es sehr heiß ist, kommt die kleine abends kurz mit unter die Dusche. Ansonsten wird morgens und abends mit Wasser gewaschen.