Beschäftigung Baby

Hallöchen

Meine kleine ist nun 12 Tage alt
Sie ist sehr ruhig und sehr brav
Schläft noch ganz viel

Nun kommt mein schlechtesten gewissen.
Ich habe irgendwie das Gefühl ich beschäftige mich zu wenig mit ihr.
Ich möchte ihr nicht das Gefühl geben als würde ich sie nicht lieben

Wie beschäftigt ihr euch mit euren neugeborenen?

1

kuscheln kuscheln kuscheln.


lg lene

2

Bei so einem kleinen Baby kannst du dich nicht zu wenig beschäftigen. Da reicht es mit ihr auf dem Arm zu kuscheln, stillen/Flasche geben und eben kuscheln. Du kannst ihr erzählen was du gerade machst oder ein Lied singen. Aber mach dir keine Sorgen dass es zu wenig ist. Diese Gedanken hatte ich nämlich auch und die waren Quatsch. Sobald dein Kind dann tatsächlich Anreize/-Spielsachen und bespaßt werden will merkst du das ganz sicher. So kleine wollen erstmal schlafen, essen und kuscheln.
LG

3

Mit den ganz kleinen kannst du noch nicht viel machen. Evtl. Eine kleine sanfte babymassage. Ich war eigentlich mit stillen & kuscheln ausgelastet am anfang. Deine kleine braucht vor allem ganz viel Mama & Papa

4

Viel kuscheln 😊
Mir ging's am Anfang auch so, wenn der kleine friedlich neben mir auf dem Sofa geschlafen hat, da kam mir auch oft der Gedanke ich mache zu wenig mit ihm, aber sie schlafen ja auch noch viel.

Irgendwann kam dann der Tag da hat er angefangen sich für die sofakissen zu interessieren und hat da immer mit seiner winzigen Hand drüber gestrichen, fand ich dann ganz interessant zu beobachten 😅
Da hab ich dann sein Kuscheltier hingestellt und er hat es umgeworfen wenn er drüber streichen wollten.
War dann so unser erstes "Spiel", Kuscheltier umwerfen und Mama bringt es wieder in Position 😊

5

Hallo

ich habe mit unseren Kindern beim Wickeln, Flasche geben (konnte leider nicht stillen), anziehen immer gesungen oder erzählt (was ich mache, etc.)

Zudem haben beide jeweils zur Geburt ein Kuscheltier bekommen, das saß immer im Bettchen und ich habe beim Wickeln, wenn sie noch ein wenig ohne Windel lagen, mit ihnen "gespielt": mit dem Kuscheltier über den Bauch oder die Arme gestrichen und erzählt, z.B. ich bin der kleine Teddybär und lieb den / die kleine xy sehr" oder "hör mal xy, mal, dein Teddy sagt Dir auch guten Morgen".

Gesungen und kurze Fingerspiele gemacht (Fähnchen auf dem Turme), Näschen reiben haben wir ganz oft gemacht (Mamas Nase an Babys Nase und leicht meinen Kopf bewegt)

Hatte ich sie auf dem Arm, bin ich nicht sitzen geblieben, sondern zum Fenster und habe ihnen erzählt (hörst Du wie schön die Vögelchen zwitschern, die Sonne scheint, nun wird es schon ganz dunkel..., was mir eben in den Sinn kam).
Darüber sind sie oft eingeschlafen

Aber sie hatten auch ihre festen Zeiten zum Schlafen in ihrem Bettchen, da habe ich dann einfach gesessen und ihre Hand gehalten, die Spieluhr angemacht oder Schlaflieder gesungen...


Sei auch froh, dass sie so schön schläft und zufrieden ist. Nur auf dem Arm oder bei Mama auf dem Bauch ist nämlich auch nichts.


Liebe Grüße und genieß die Babyzeit, sie ist viel zu schnell vorüber