Fremdeln 3 monate alt

Hallo ihr lieben đŸ„° meine kleine ist morgen 13wochen alt. Seid Freitag fĂ€llt mir auf das sie bei anderen Personen wie Tante Oma Opa fremdelt. Sie zieht ne Schippe und fĂ€ngt an zu weinen vorher hat sie immer angelĂ€chelt 🙈 liegt es an mir? Wie geh ich damit um:/ meine Schwiegermutter denk weil ich sie nie zum Aufpassen abgebe.. wenn wir zum Besuch sind geb ich sie wohl andren in den HĂ€nden aber Mama und Papa sind dabei .

1

So ein kleines Baby "abgeben" braucht man meiner Meinung nach echt nicht, va wenn man das nicht möchte. (wĂ€re bei uns auch undenkbar gewesen, da meine große eine dauerstillerin war)
Das wĂŒrde auch nichts am fremdln Ă€ndern. Jedes Kind fremdlt auf die eine oder andere Weise. Manche stĂ€rker manche schwĂ€cher.
Ich hab meine große nie "abgegeben" bis sie fast ein Jahr war und sie hat kaum gefremdelt. Bei einer Freundin hat die Oma regelmĂ€ĂŸig mal fĂŒr ne Stunde oder zwei auf den kleinen aufgepasst und er hat wirklich extrem gefremdelt.
Das ist einfach eine typsache wie sehr das Kind fremdlt.
Lg

2

Nein das liegt nicht an dir. Unsere mittlere war auch sehr regelmĂ€ĂŸig bei Oma bzw sind wir oft da gewesen und trotzdem hat sie mit 3 Monaten plötzlich gefremdelt.so extrem das nur mein Mann und ich sowie Schwester nĂ€her kommen durften. Selbst in fremden RĂ€umen hat sie angefangen laut zu weinen wenn wir mit dem kiwa reinfuhren. Die große hat nur bei bestimmten Leuten gefremdelt und dies auch erst spĂ€ter. Deine Schwiegermutter muss es akzeptieren, es wird iwann wieder anders werden 😉 und bloß nicht dazu zwingen dort hin, es macht es nur schlimmer. LG Juice mit Mini 10 Wochen

3

Du musst dein Kind noch nicht abgeben und es liegt sicher nicht daran.

Um die 12. Woche findet ein Schub statt, der kann (muss aber nicht) sich mit fremdeln Ă€ußern.

Beim Besuch dem Kind Zeit geben, nicht direkt antatschen und erstmal ankommen lassen. Dann geht es meist :)

4

Hallo,
also das hat garantiert nichts damit zutun, dass euer Kind noch nicht ohne euch bei Oma etc. war.
Mein Sohn hat schon öfter bei meiner Mutter geweint. Das lag aber meistens daran, dass er keine Lust hatte bei ihr zu sein, mĂŒde war oder etwas anderes nicht okay war. Dann will er einfach nicht bei ihr sein.
Mein Vater hingegen darf generell mehr bei meinem Sohn. Solange es eine gewisse Grenze nicht ĂŒberschreitet.
Er sieht beide gleich vielđŸ€·â€â™€ïž.

Generell gibt es Personen z.B Nachbarn von den Omas wo alles okay ist, die sich nĂ€hern dĂŒrfen usw. und andere die er gleich oft sieht weint er direkt bzw. versteckt sich.

Da hilft nur Zeit lassen, vorsichtig sein. Erst mal bei Mama/Papa lassen oder einer anderen Person bis das Kind bereit ist. Dann geht es und wird immer besser. Das mĂŒssen die Personen akzeptieren.

Kinder haben auch Vorlieben usw. wie wir auch. Manche Personen mĂŒssen genauer Beobachtet werden😅.

Das kann ich jedenfalls dazu beitragen von den wenigen male wo mein Sohn „gefremdelt“ hat.

Liebe GrĂŒĂŸe
Tascha1234