8 Monate Kissen ok ??

Hallo ich weiß eigl ist es besser solange es geht kein Kissen zu verwenden

Mein Sohn ist ein sehr unruhiger Schläfer bzw kein guter Schläfer und wälzt sich ständig hin und her

Schon vieles versucht bettschlange etc

Vor paar Tagen ein dünnes Kissen von Ikea von der Baby Abteilung

Und er schläft gut
Ich glaub weil er sich da nicht so leicht weg schieben kann und sich somit nicht aufweckt

Aber ist er schon alt genug dass das CO2 nicht mehr gefährlich ist ? Weil ich schlafe zzt noch nicht besser weil ich ständig nach ihm schaue

1

Ich habe für meine Kids auch jeweils ein flaches, kleines Kissen besorgt, als sie 6 Monate alt waren. Mein Kleiner hat auch immer händeringend nach etwas zum darauf schlafen und kuscheln gesucht. So hat er seinen Kopf immer auf die viel zu hohe Bettschlange gelegt. Das tat mir leid und ich habe ihm ein Kissen reingelegt, dass er so gerne angenommen hat. Also klar, warum nicht.

2

Gute Idee! Meiner schläft sehr gerne auf dem Stillkissen, ich schau auch mal nach Babykissen. Ich hatte auch Angst deswegen, aber inzwischen können sich die Babys ja abdrehen und deswegen sehe ich da keine grösserer Gefahr als sonstwo im Alltag.

3

Schau mal hier:
https://muckel-naturprodukte.de/

Bei Muckel gibt es Kissen aus ganz natürlichen Materialien. Der Bezug aus Bio-Baumwolle ist mit naturbelassener Schafswolle gefüllt. Es gibt extra Kissen für die Kleinen die nur ganz locker gefüllt, also ganz dünn sind.
Diese Materialien sind in jedem Fall auch für das Alter unbedenklich.