Singt Ihr Euren Babys abends was vor?

Frage steht ja oben:)
Wenn ja, welches Gute Nacht bzw. Guten Morgen lied singt ihr so?😍

1

Huhu, nicht nur Abends- singe ihm generell vor wenn er sich beruhigen soll (Abends, zum Mittagsschlaf etc.). Wir singen LaLeLu, die Melodie kennt er (schon aus seiner Zeit im Bauch) durch seine Spieluhr 🥰.

Meist lass ich unsere Alexa im Hintergrund zusätzlich das „Original-Lied“ leise abspielen und singe es dann, während ich mit ihm auf dem Arm hin und her laufe leise ins Ohr. Ruck zuck ist er beruhigt und schläft dann auch ein. 😊

2

Nee. Singen/Musik putscht meine eher noch auf 🙈

Ich singe gaaaanz selten mal (wenn sie sich in Rage schreit, kann man sie mit singen ablenken und wenn sie dann ruhig ist machen wir unser „Schschsch“ bis sie schläft).

Wenn ich singe dann „Guten Abend, Gut Nacht“ oder „Schlaf, Kindlein, Schlaf“ also die Klassiker 😅

3

Ich singe meinem jeden Abend was vor, damit er weiß, dass nun Schlafenszeit ist. Wir singen das hier : https://youtu.be/FY0FFDZaYw8 nur mit seinem Namen eingesetzt. Das bekommt er auch nur abends zu hören. Tagsüber singen wir auch viel. Entweder fröhliche aktivierende Lieder beim spielen, oder sonst andere Einschlaflieder für die Schläfchen zwischendurch.

4

Nein ich singe fast nie, und wenn dann nur tagsüber.. abends möglichst alles lautlos. Höchstens mal über die Wange streicheln und was nettes Flüstern, um ihr ein Lächeln zu entlocken oder zu beruhigen, wenn sie schlechte Laune hat😅 und wenn gesungen wird, dann mit meinem Mann zusammen irgend ein Disney Lied, wo wir uns voll reinsteigern und darüber lachen müssen, weil wir die Texte so garnicht beherrschen und improvisieren. Das putscht uns alle aber voll auf🙈

5

Hush little baby und mittlerweile noch ein Begrüßungslied, dass sie aus der Krippe kennt.

6

Auch wenn man meinen könnte, dass sie von meinem Gesang freiwillig einschläft, möchte ich ihr das nicht antun 😂🙈😂

Wir haben ein Gute-Nacht-Gedicht. Das lesen wir ihr vor, seit sie ein paar Wochen alt ist. Inzwischen kennen wir und sie es auswendig und sie freut sich schon vorher immer weil sie weiß was kommt. Das beruhigt sie dann auch zwischendurch mal ganz gut. Und sie weiß inzwischen, dass es dann ins Bettchen geht und dann wird sie auch ruhiger und seit ein paar Tagen fängt sie dann an zu kuscheln 🥰

9

Ohhhh niedlich!!! Wie heißt das Gedicht?

12

Es ist ein französisches Gedicht bzw. Geschichte, da sie zweisprachig aufwächst. „Bonne nuit doudou ourson“ heißt es.
Seit ein paar Tagen lese ich ihr aber auch das Buch „Wie Tiere schlafen gehen“ vor. Sie soll ja auch deutsch lernen 😂
Das ist sooooo niedlich. Und sie liebt es auch total. Sind auch Reime, ich glaube das mag sie sehr.

7

Ja, ich singe, seit sie auf der Welt ist ☺️
Mittlerweile ist sie bald 16 Monate alt und verlangt es abends beim Schlafengehen. Wenn ich nicht anfange zu singen, beginnt sie mit Lalala lululu.

8

Ja.:)
„Schlaflied für Anne“ mit dem Namen meines Sohnes statt Anne und „Guten Abend gute Nacht“ oder „den lieben langen Tag“ von Dota.

10

Wenn ich sie, wie in letzter Zeit, rumtragen muss, damit sie schläft singe ich immer "Bist du müde kleine Maus". Generell singe ich fast den ganzen Tag. Schon immer. Macht mir halt Spaß und Mausi kennt es ja nicht anders 🤣.
Mein Mann hingegen beherrscht höchstens Aramsamsam. Dann hörts auf 😅

11

Boah dieses aramsamsam kenne ich noch aus der Ausbildung 😂😂 aber ist doch auch niedlich

13

Immerhin etwas 🤣🤣
Hat sich der Mann mal was Gutes im Cluburlaub abgeguckt. Haha

weiteren Kommentar laden