Nuk, Philipps Avent Naturnah oder AntiKolik???

Hallöchen ihr Lieben,
Habe das Vorbereitungsforum zum Fragen stellen nicht gefunden. Aber ich glaube ihr könnt mir bestimmt super weiter helfen.
Bei Kind 1 hatte ich Flaschen von Nuk First Choice (konnte aufgrund von Stress und Umzug nicht stillen). Kind 2 kam damit nicht zurecht, hat viel gespuckt, Sie hatte Flaschen von Mam. Jetzt, 8 Jahre später hatte ich die Glasflaschen von Nuk wieder raus gekramt. Allerdings habe ich eine von Philipps Avent Klassik mit diesem Anti Kolik Einsatz bekommen. Die finde ich sehr ansprechend und ich überlege diese zu kaufen, da die anderen 2 Kiddies sehr mit Koliken zu kämpfen hatten.
Aber die gibt es nicht aus Glas, was mir lieber wäre 🙄

Welche Erfahrungen habt ihr? Welche Flaschen könnt ihr empfehlen.

Ich muss dazu sagen, ich möchte diesmal nochmal versuchen zu stillen und nur ab und an abpumpen (für Papi und die großen Geschwister)....

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab bei beiden Kindern Avent genutzt. Da ich Glas nicht so toll finde, hatte ich damals so wie heute die aus Plastik. Von Avent gab (oder gibt es noch?) Auch Flaschen aus Glas. Ich hab jetzt die Naturnah und meine Tochter kommt mit denen gut zurecht.

5

Dankeschön für die Liebe Antwort.

2

Wenn du stillen und flasche kombinieren willst würde ich die naturnah nehmen von avent. Die gibts ja auch aus glas.

Die classic/anti kolik mit dem einsatz (ring) finde ich auch sehr gut. Und dann gibt es ja auch noch air free ventile die in die classic flaschen passen.

4

Ja genau. Dieses Ventil war bei dem Werbegeschenk dabei.
Finde ich unglaublich toll. Leider gibt es die nicht aus Glas.

Aber danke für deine Antwort 😊

3

Ich finde die Flaschen von Lansinoh super. Damit hatten wir keine Probleme zwischen stillen und Flasche zu wechseln. Ich hab auch die Glasflaschen genommen.
Lg

6

Ahhh.... die hatte ich im Internet auch gesehen, aber noch nicht in der Hand.
Das bringt natürlich noch eine Flasche mit ins Rennen 🙈😂
Danke für die Antwort 🌞

7

Gerne! Wir haben nach 6 Wochen das erste Mal die Flasche ausprobiert. Da hatte sich das Stillen schon gut eingespielt und ich hatte nicht mehr so Angst wegen einer Saugverwirrung.

8

Hey,

Meine Erfahrung beim zweiten Sohn hat mir gezeigt, das das Baby entscheidet 😅

Während der Schwangerschaft habe ich mich mit Avent eingedeckt.. daraus hat er paar Tage getrunken und dann nicht mehr.
Dann habe ich Avent gegen Nuk natural ausgetauscht...wieder paar Tage getrunken umd dann verweigert.

Jetzt sind wir bei MAM und es läuft 😁

Avent hatte ich, weil ich auch stillen wollte und die Flasche zum eventuellen zufüttern, die sollen nämlich ganz gut dafür sein.
Ich würde aber erst mal 1-2 zum testen nehmen

9

So habe ich es mir jetzt auch gedacht....
Vielen Dank🌞😊

10

Will dich nicht verwirren mit noch einer Option, aber ich hab ganz am Anfang die Medela Calma genommen, weil ich Angst vor Saugverwirrung hatte. Das ist ein Sauger der aus drei Teilen besteht, der sozusagen das Baby dazu animiert, das Saugverhalten an der Brust nachzuahmen (zB fließt die Milch da nur raus, wenn Baby aktiv saugt). Mir hat das am Anfang ein gutes Gefühl gemacht, aber da die Flasche sehr teuer ist, hab ich dann auf Anraten der Hebamme die Lansinoh dazu gekauft, die mir später auch von der Stillberaterin empfohlen wurde. Die gefällt MIR bislang am Besten von der Form und der Weichheit her. Meinem Baby ist es aber völlig egal, haha. Inzwischen sind noch eine Philips Avent und eine NUK dazugekommen und kommen zum Einsatz je nachdem welche gerade sauber ist und das Baby nimmt sie alle gerne - und am allerliebsten aber immer noch die Brust, die ist durch nix zu toppen. Es muss also gar nicht immer so kompliziert sein und je nach Baby ist es manchmal auch ganz egal welche Flasche man nimmt, ich würde einfach danach gehen, was dir das beste Gefühl macht.