Spielzeugaufbewahrung

Hallo Leute,

ich miste gerade unser Spielzeug etwas aus. Dinge, die seit Wochen unangetastet rumkugeln, weil sie herausgewachsen ist, möchte ich lagern fürs zweite Kind dann.

Wie macht ihr das? Derzeit habe ich eine große Schachtel genommen, aber das wird ja trotzdem alles sehr einstauben. Klar, die Stoffsachen werden dann wieder durchgewaschen und das andere abgewischt, doch habt ihr den ultimativen Lagerungstipp?


lg lene in einem Haufen aus Rasseln, Schnuffeltüchern und sonstigem Kram

1

Ich nehme Holzboxen 🙂

2

Ich hab Boxen von IKEA, dort hatte ich alles drin und es ist auch nicht eingestaubt. Die Kisten standen auch eine Weile im Keller, da sie aber aus Plastik sind und der Deckel sich verschließen lässt, war das kein Problem gewesen.

3

Die nehmen wir auch. Auch unsere zu kleine Kleidung ist da nach Größe sortiert drin und bleibt da bis wir wissen, ob wir noch mehr Kinder wollen. Sie ist dann noch gut für Kind 2 oder zum Weitergeben.;)

4

Klamotten hab ich nicht aufgehoben. Die Milch Flecken kommen nach einer Zeit wieder und das sieht dann nicht mehr so schön aus. Am Ende hätte es eh nicht gepasst. Mein Sohn kam im Frühling meine Tochter im Herbst 😜 aber die Spielsachen und alles andere wie Kinderwagen und hochstuhl hatten wir noch 😉

weiteren Kommentar laden