Zappeln im Schlaf

Hallo ihr lieben!
Mein kleiner Spatz ist jetzt 10 Wochen alt und seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass er im Schlaf ständig nur herumzappelt. Er strampelt mit den Beinen, wirft die Arme um sich und weckt sich damit im Endeffekt ständig selbst auf, und mich natürlich dazu. Kennt das jemand? Habt ihr Tipps, wie ich ihm helfen könnte zur Ruhe zu finden? Wir versuchen, alles möglichst ruhig angehen zu lassen, aber auch an Tagen, wo wir nicht aus dem Haus gehen, ist es nicht besser. Danke für eure Ratschläge! LG

1

Meine macht es auch, habe schon von vielen gehört wo es so ist. Ich pucke meine nachts ein. Puck tuch, swaddle me, swaddle up.... so schläft sie sogar durch.

2

Meine macht das auch. Grade wieder super extrem.

Pucken hat sie gehasst und seit der 6. Woche kann sie sich auf den Bauch drehen, da war es mir eh zu heikel.

Ich nehme sie dann ganz eng in den Arm. Und klopfe sanft den Rücken. In 80% der Fälle hört das zappeln auf. Wenn nicht, wird sie wach und ich muss sie kurz tragen 🙈 aber meistens habe ich dann Glück und sie schläft ruhig wieder ein.

In schlechten Nächten (so wie letzte Nacht 😅) haben wir den Spaß alle 1-2 Stunden und dann auch noch mit Gebrüll...

3

Das ist normal, ist der moro Reflex, aus diesem Grund schlafen meine Kinder seit den ersten Lebenstagen auf dem Bauch 😊 Lg Tashi mit Cameron fast zwei und Lynn-Marie 11 Wochen