Welcher Autositz?

Hallo zusammen,
Unser Sohn wird nun langsam zu groß für den Babysafe. Wir suchen also einen Folgesitz.... Jetzt wird man von dem Angebot ja regelrecht überschwemmt 😅
Habt ihr Tipps und/oder Erfahrungen die ihr teilen könnt? Wir suchen einen Sitz den man lange und rückwärts gerichtet verwenden kann. Außerdem sollte er in einen 3-türigen Opel Corsa D passen 🤔😅

Liebe Grüße 🙋

1

Reboarder-Kauf mit einem "schwierigen" 3türigen Auto haben wir auch hinter uns. Fahr zu den Zwergperten. Die bauen Dir den Sitz probehalber ein und haben Ahnung von der Materie.
Ich wollte einen Sirona Z damit ich den Sitz zum einsteigen drehen kann. Er passt Null zum Kind. Ein anderer ließ sich nicht gut im Auto verankern.
Es wurde ein GB Vaia. Der passt zu beiden, Kind und Auto und ich kann ihn drehen.

2

Würde dir auch die Zwergperten empfehlen, gute Auswahl, bauen es dir probeweise ein :-)

Wir hatten den 2way pearl von maxicosi, da wir die isofix-basis sowieso schon hatten. Man kann ihn theoretisch auch vorwärts gerichtet einsetzen, wenn es aus irgendwelchen Gründen notwendig scheint. Wir haben diese Funktion aber nicht genutzt. Das Kind saß problemlos rückwärts gerichtet in dem Sitz bis kurz nach dem 4. Geburtstag.

3

Wir haben zwar einen 5-Türer, haben aber einen Britax Römer, den kann man um 360 Grad drehen. Wir waren auch bei den Zwergperten und äußerst zufrieden.
Vorwärts gerichtet fahren würde ich so lange wie möglich vermeiden.

4

Hallo,
auch ich empfehle einen Besuch beim Fachhändler, es gibt da neben den Zwergperten auch noch die Kindersitzprofis... wo kommt ihr denn her?

5

Hat der Corsa Isofix? Und welche Maße hat das Kind? Wie groß und schwer? Wekche Babyschale habt ihr aktuell?